Katze ist aus dem Sack: Conti-/Semperit-Ganzjahresreifen kommen

Donnerstag, 16. Februar 2017 | 0 Kommentare
 
„Semperit und Conti werden Ganzjahresreifen bekommen“, sagt Robert Dworczak, dem 33 Jahre Technikerfahrung rund um die zum Continental-Konzern gehörenden Marke Semperit attestiert werden
„Semperit und Conti werden Ganzjahresreifen bekommen“, sagt Robert Dworczak, dem 33 Jahre Technikerfahrung rund um die zum Continental-Konzern gehörenden Marke Semperit attestiert werden

Was unterscheidet Mitarbeiter aus dem Marketing der Reifenindustrie von solchen aus der Technik? Letztere reden gerne mal, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist: Sie halten sich nicht lange mit Floskeln auf, sondern halten es mehr mit Klartext. So geschehen beispielsweise gerade erst bei der derzeitigen Präsentation des neuen Winterreifens „Speed-Grip 3“ der zum Continental-Konzern gehörenden Marke Semperit. Dabei hat Produkttechniker Robert Dworczak – eigenen Worten zufolge „seit 33 Jahren in zweiter Generation“ mit der österreichischen Marke verbunden – en passant nämlich bestätigt, was viele im Markt schon lange erwartet haben. Aktuell habe man bei diesen beiden Marken zwar noch keine, aber „Semperit und Conti werden Ganzjahresreifen bekommen“, sagt er.

Damit spricht er freimütig aus, was innerhalb der Kommunikationsabteilung des Konzerns ob seiner freimütigen Äußerung vermutlich einiges an Haareraufen verursachen dürfte. Zumal Conti selbst angesichts dessen, dass mittlerweile sogar bei Michelin und Pirelli Allwetterreifen zum Portfolio gehören, bisher vor allem für seine Hauptmarke offiziell ja immer noch die Linie „Sommerreifen im Sommer – Winterreifen im Winter“ vertritt bzw. vertreten hat. Dworczaks Worten zufolge scheint das Ob einer Abkehr davon mittlerweile aber gar nicht mehr die Frage zu sein, sondern nur noch das Wann. Kein Geheimnis ist hingegen, dass der „Speed-Grip 3“ zur Wintersaison 2017/2018 im Handel verfügbar sein wird. Mehr zu dem neuen Semperit-Reifen wird in einer der nächsten Ausgaben der NEUE REIFENZEITUNG zu lesen sein. christian.marx@reifenpresse.de

Der neue Semperit „Speed-Grip 3“ wird zur Wintersaison 2017/2018 im Handel verfügbar sein

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *