Neukundengewinnung/Kundenpflege rund ums Frühjahrsgeschäft

, ,

Im Vorfeld der Frühjahrsumrüstsaison weist die Initiative Reifenqualität den Handel auf Möglichkeiten für die Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege hin. Gelegenheit dazu bietet wie schon 2016 beispielsweise wieder  die „sicher unterwegs“ genannte Aktion der Organisation unter dem Dach des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR). Sie soll am 24. und 25. März bei bundesweit zwölf Porta-Möbelhäusern stattfinden, wobei Händler sich für einen sogenannten Pop-up-Store an einem der Standorte bewerben können. „Nutzen Sie die Aktion und führen Sie während der Umrüstsaison Verkaufs- und Termingespräche direkt vor Ort! An den frequenzstarken Standorten haben Sie zwei Tage lang die Möglichkeit aktiv Neukunden zu gewinnen – mit der Unterstützung von Promotionpersonal und des Möbelhauses. Zusätzlich profitieren Sie von der Berichterstattung in der Presse, auf der Website und auf Facebook“, sagt Nicole Müller, Referentin beim Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.V. (BRV). Promotionkräfte des DVR sprechen demnach Kunden des Möbelhauses an, verteilen Infomaterial und bieten einen kostenlosen Reifencheck an.

Wer sich vorstellen kann, da mit dabei zu sein, kann auf der Website unter www.reifenqualitaet.de/reifenexperten/mitmachen/sicher-unterwegs/ einen Porta-Standort auswählen und sich dann unter der Telefonnummer 02151/36805-22 oder per E-Mail an info@reifenqualitaet.de für den jeweiligen Wunschort bewerben. Flankiert wird die bevorstehende Frühjahrsumrüstung zudem erneut wieder durch ein Reifenspecial der Zeitschrift AutoBild, das diesmal am 10. März erscheint. „30.000 Hefte werden kostenlos gegen eine Versandpauschale zur Verfügung gestellt. Sichern Sie sich jetzt Ihre kostenlosen Exemplare dieser Sonderedition – nur solange der Vorrat reicht“, rät Müller. Zugleich verweist sie auch auf die von der Initiative Reifenqualität darüber hinaus noch zur Verfügung gestellten Aktionsmedien und Informationsmaterialien angefangen bei Flyern über Spannbänder und Beachflags bis hin zu kleinen Aufmerksamkeiten für die Kundschaft wie die für 2017 neuen Reifenprofilprüfer oder Ventilkappendreher. Bestellt werden können diese Aktionsmedien unter www.reifenqualitaet.de/bestellformular im Internet. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert