Blackcircles.com will internationalisieren mit Michelin als Investor

,

Nach dem Verkauf des führenden britischen Onlinereifenhändlers Blackcircles.com an Michelin im Sommer 2015 will Gründer und Geschäftsführer Mike Welch das Geschäft nun wie geplant deutlich expandieren. Wie er dazu in einem Interview mit der Zeitung The Scotsman sagt, ziele man dabei zunächst und insbesondere auf die Märkte in Asien ab, habe aber eine weltweite Präsenz als Ziel für die kommenden zehn Jahre im Auge. Seit der Übernahme durch Michelin arbeite man daran, wie man den B2C-Onlinereifenhandel von Blackcircles.com internationalisieren könne. Blackcircles.com hatte vor gut zehn Jahren den Versuch unternommen, auch auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Der Shop MeinReifen.de war allerdings 2012 geschlossen worden. Mike Welch hatte seinen Onlinereifenhandel 2015 verkauft um die Internationalisierung des in Schottland gegründeten Unternehmens zu finanzieren. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert