Verschleißteile sollen bei Tyre24 noch stärker in den Fokus rücken

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Die B2B-Onlineplattform Tyre24 will im Bereich Verschleißteile die größte B2B-Plattform in Europa werden. Seit dem Start in 2014 sei das Portfolio in diesem Bereich stetig erweitert worden, heißt es aus dem Unternehmen. Mittlerweile könnten die angeschlossenen Reifenhändler, Werkstätten und Autohäuser auf einen Online-Warenbestand in Höhe von fünf Millionen Verschleißteilen, 250.000 Reifenartikel und über vier Millionen Alufelgenartikel bei über 2.000 nationalen und internationalen Lieferanten zurückgreifen. Auch schwer erhältliche Artikel für Exoten und Oldtimer wären jederzeit verfügbar, verspricht das Unternehmen.

Tyre24 fungiert dabei als Marktplatz, auf dem das Warenangebot der einzelnen Verschleißteile-Lieferanten angeboten wird. „Die Händler hätten dadurch den Vorteil, dass sie bereits ab einer Bestellmenge von einem Euro in den Genuss von Großhandelskonditionen kommen können. Für die Händler bedeutet das, dass es weder Umsatzvereinbarungen noch unterschiedliche Preisgruppen für unterschiedliche Kundengruppen gibt.

Auf dem Marktplatz seien somit bei den Verschleißteilen Ersparnisse von bis zu 50 Prozent auf den bestehenden Einkaufspreis bei einem identischen Produkt möglich. Zudem ließen sich durch die Funktion „Warenkorboptimierung” Frachtkosten sparen. „Tyre24 ist in der Lage, den gesamten Einkauf unter Einbeziehung der Fachtkosten zu optimieren, ab 100 Euro Bestellwert entfallen die Frachtkosten komplett“, wird in einer Mitteilung versprochen.

Um die Qualität der eingestellten Verschleißteile und der Lieferanten zu sichern, überprüfe die nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Plattform jeden Lieferanten vor Aufnahme durch einen Besuch eines Außendienstmitarbeiters. Zudem würden alle Lieferanten über ein eigenes Lager und lokalen Handel verfügen. Für zusätzliche Sicherheit und Qualität für die Händler sorge bei fehlerhaften Artikeln eine problemlose Garantieabwicklung über Paketversand. cs

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