Das Gewinnspiel von Reifen-vor-Ort bringt Aufmerksamkeit 

Donnerstag, 5. Januar 2017 | 0 Kommentare
 
Die Gewinnerin des 1. Gewinnspiels erhielt einen neuen Satz
Nokian Tyres Winterreifen. Diese wurden kostenlos montiert von dem Reifen-vor-Ort-Servicepartner Alutech-Felgenstyle GmbH Murat.K & Kemal. B aus Aschaffenburg
Die Gewinnerin des 1. Gewinnspiels erhielt einen neuen Satz Nokian Tyres Winterreifen. Diese wurden kostenlos montiert von dem Reifen-vor-Ort-Servicepartner Alutech-Felgenstyle GmbH Murat.K & Kemal. B aus Aschaffenburg

Mehr als 100.000 Interessenten nahmen an den sechs Social-Media-Gewinnspielaktionen von Reifen-vor-Ort (RVO) für Endverbraucher teil. Zu gewinnen gab es Reifen und Felgen, die von zahlreichen Kooperationspartnern zu Verfügung gestellt wurden. Für das größte Interesse sorgte mit mehr als 31.000 Teilnehmern die Verlosung eines Reifengutscheines der Reifenmarke Goodyear, heißt es in einer Mitteilung. Mit der Gewinnspielaktion habe es die Plattform in der Winterreifenzeit geschafft, die Aufmerksamkeit und das Interesse auf Reifen-vor-Ort und die angeschlossenen Händler zu lenken. „Es war erstaunlich und amüsant wie die Verbraucher mit kreativen Statements zum Ausdruck brachten, warum gerade sie den Preis gewinnen sollten“, heißt es vonseiten der hinter RVO stehenden Saitow AG.

Anhand interner Google-Analytics-Auswertungen habe das Unternehmen festgestellt, dass die Anzahl der Seitenaufrufe sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöht hat. Auch die Anzahl der Reifenbestellungen habe sich in diesem Zeitraum erhöht, heißt es. Daher fällt auch das Resümee von Sascha Namolnik, Mitglied der Geschäftsleitung der Saitow AG, mehr als zufrieden aus: „Sicherlich waren die Gewinne sehr reizvoll, die unsere Kooperationspartner dankenderweise zur Verfügung gestellt haben. Aber, dass so viele Verbraucher an unseren Gewinnspielen teilnehmen, hat uns doch überrascht. Diese hohe Resonanz unterstreicht aber, dass die Verbraucher die Plattform als Marke und den Service dahinter bewusst wahrnehmen und schätzen.“ cs

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *