Bilstein-Gasdruckstoßdämpfer B6 und B8 neu für den Opel Corsa E

Im legendären Tom-und-Jerry-TV-Werbespot zeigte schon der 1982 präsentierte Corsa A, wie flink ein Kleinwagen sein kann. Die seit 2014 verkaufte Generation E kann das natürlich noch um einiges besser. Dank eines komplett neu entwickelten Fahrwerks und eines niedrigeren Schwerpunkts ist selbst im Vergleich zum direkten Vorgänger mit dem Buchstaben D ein deutlicher Fortschritt spürbar. „Und mit hochwertigen Fahrwerkskomponenten von Bilstein lässt sich die Performance des Rüsselsheimers sogar noch steigern“, heißt es dazu in einer Mitteilung. Moderne Kleinwagen seien längst „keine automobilen Verzichtserklärungen mehr, sondern vollwertige Erstwagen. Entsprechend häufig und intensiv werden sie genutzt.“ Für regelmäßige Fahrten mit voller Beladung oder den strapaziösen Anhängerbetrieb empfehle sich der Gasdruckstoßdämpfer Bilstein B6. Als „verbessertes Serienersatzprodukt“ stehe er „für optimale Performance und Komfort durch noch mehr Dämpfkraft sowie eine extrem lange Lebensdauer“.

Die Performance des Opel Corsa E lässt sich „mit hochwertigen Fahrwerkskomponenten von Bilstein sogar noch steigern“

Die Performance des Opel Corsa E lässt sich „mit hochwertigen Fahrwerkskomponenten von Bilstein sogar noch steigern“

Andererseits stehe der Kleinwagen, der auf Wunsch mit Motorleistungen von mehr als 200 PS verfügbar ist, auch bei sportlichen Fahrern hoch im Kurs. Werden Tieferlegungs- oder Sportfedern montiert, sollen die extra verkürzten Hochleistungsdämpfer Bilstein B8 die notwendige Federvorspannung sicher stellen. „Somit entsteht ein dynamisches Fahrgefühl wie aus einem Guss“, so Bilstein. Beide Dämpfer – der B6 und der B8 – sind neu am Markt. Weitere von Bilstein für den Opel Corsa E bereits zuvor angebotene Produkte sind der Serienersatzdämpfer B4, das Sportfahrwerk B12 und das Gewindefahrwerk B14. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert