Bilstein-Gasdruckstoßdämpfer B6 und B8 neu für den Opel Corsa E

Dienstag, 20. Dezember 2016 | 0 Kommentare
 
Neu im Bilstein-Sortiment: die Gasdruckstoßdämpfer Bilstein B6 und B8
Neu im Bilstein-Sortiment: die Gasdruckstoßdämpfer Bilstein B6 und B8
Im legendären Tom-und-Jerry-TV-Werbespot zeigte schon der 1982 präsentierte Corsa A, wie flink ein Kleinwagen sein kann. Die seit 2014 verkaufte Generation E kann das natürlich noch um einiges besser. Dank eines komplett neu entwickelten Fahrwerks und eines niedrigeren Schwerpunkts ist selbst im Vergleich zum direkten Vorgänger mit dem Buchstaben D ein deutlicher Fortschritt spürbar. „Und mit hochwertigen Fahrwerkskomponenten von Bilstein lässt sich die Performance des Rüsselsheimers sogar noch steigern“, heißt es dazu in einer Mitteilung. Moderne Kleinwagen seien längst „keine automobilen Verzichtserklärungen mehr, sondern vollwertige Erstwagen. Entsprechend häufig und intensiv werden sie genutzt.“ Für regelmäßige Fahrten mit voller Beladung oder den strapaziösen Anhängerbetrieb empfehle sich der Gasdruckstoßdämpfer Bilstein B6. Als „verbessertes Serienersatzprodukt“ stehe er „für optimale Performance und Komfort durch noch mehr Dämpfkraft sowie eine extrem lange Lebensdauer“.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Tuning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *