DTM: BMW-Team MTEK gewinnt Hankooks „Best Pit Stop Award 2016“

Das BMW-Team MTEK ist Boxenstopp-Meister der DTM-Saison 2016. Die Crew von MTEK lieferte mit Bruno Spengler am Steuer in der Endabrechnung des von Reifenhersteller Hankook ausgerichteten Best-Pit-Stop-Wettbewerbs während der abgelaufenen Saison den schnellsten Reifenwechsel. Der exklusive DTM-Partner vergibt den begehrten Preis seit seinem Einstieg in die internationale Tourenwagenserie im Jahr 2011 bereits zum sechsten Mal und belohnt damit die wichtige Arbeit der Männer in der Boxengasse. Manfred Sandbichler, Hankooks Motorsportdirektor Europa, überreichte dem siegreichen Team am Team-Sitz in Garching bei München kürzlich die Hankook-Trophäe.

„Der Reifenwechsel ist unglaublich wichtig. Verliert man dort zwei oder drei Zehntel, kann man das auf der Strecke bei der unglaublichen Leistungsdichte in der DTM nur schwer wieder aufholen. Ich kann beim Rein- und Rausfahren in die Boxengasse ein bisschen Zeit gut machen, aber das ist nur minimal. Die Jungs machen einen fantastischen Job und haben diesen tollen Award verdient, mein Anteil daran liegt maximal bei zehn Prozent“, erklärte Bruno Spengler, der die DTM 2012 gewann und in der jetzt abgelaufenen Saison 15. wurde.

So sieht es auch Hankooks Motorsportdirektor Europa Manfred Sandbichler: „Die Fans schauen meistens auf die Fahrer und können nicht immer ermessen, wie wichtig auch die Arbeit hinter den Kulissen ist. Wenn ein Boxenstopp einmal nicht klappt, werden schnell die Mechaniker dafür verantwortlich gemacht. Läuft alles rund, wird das gern als selbstverständlich verstanden. Wir wollen mit unserem ‚Best Pit Stop Award’ die tolle Leistung der Boxen-Crews würdigen, ohne die kein Pilot in der DTM und im Rennsport überhaupt Erfolg haben kann.“ ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert