Nelles wird neuer Vertriebsleiter im Automotive Aftermarket bei Schaeffler

Thomas Nelles übernimmt zum 1. Januar 2017 die Vertriebsleitung für Zentraleuropa bei Schaeffler im Automotive Aftermarket. Dies umfasst die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz sowie die Benelux-Staaten. Der 51 Jahre alte Mann löst damit Lutz Sattler (62) ab, der zum 31. Juli 2017 in den Ruhestand geht. Sattler wird bis zu seinem Austritt das Vertriebsteam in Zentraleuropa weiter aktiv unterstützen und die Interessen des Unternehmens in den nationalen Branchengremien vertreten, heißt es in einer Mitteilung.

„Wir freuen uns, mit Thomas Nelles einen idealen Nachfolger gefunden zu haben. Mit seiner langjährigen Branchenerfahrung, einem exzellenten Netzwerk und seiner ausgeprägten Kundenorientierung wird er die Anforderungen unserer Kunden vorausschauend erkennen und meistern“, sagt Stefan Knaack, Leiter Region Westeuropa von Schaeffler Automotive Aftermarket. „Lutz Sattler ist ein ausgewiesener Branchenexperte, der unser Geschäft seit Mitte der 90er Jahre maßgeblich geprägt hat.“

In den kommenden Jahren sieht Schaeffler in Zentraleuropa im Aftermarket-Geschäft neue Herausforderungen, die insbesondere mit der sich verändernden Distributionslandschaft zusammenhängen. Hauptaufgabe von Nelles wird es sein, die klare Positionierung für die vier Produktmarken LuK, INA, FAG und Ruville weiter voranzutreiben.

Thomas Nelles trat 2015 als Vertriebsmanager für Zentraleuropa in den Unternehmensbereich Automotive Aftermarket bei Schaeffler ein. Nelles kommt von der Hess-Gruppe, wo er zuletzt das Autoteilegeschäft verantwortete. Zuvor leitete er den Autoteilevertrieb bei TRW und Tenneco Automotive Deutschland. In seiner neuen Funktion berichtet Nelles direkt an Stefan Knaack. cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert