Hauptsache rund: Metzelder trifft auch Basketball-Korb

Freitag, 2. Dezember 2016 | 0 Kommentare
 
Hier strahlen Sportler in neuem Outfit von Stiebling um die Wette
Hier strahlen Sportler in neuem Outfit von Stiebling um die Wette

Die Bundesliga-Damen aus Herne lieferten sich ein launiges Trainingsspiel mit der von Vize-Weltmeister Christoph Metzelder trainierten U19 des TuS Haltern.  Anschließend gab es für alle Pizza. Verbindendes Glied dieser Aktion ist bereits zum wiederholten Male der gemeinsame Sponsor Reifen Stiebling aus Herne. „Die Fußballer haben auf ungewohntem Terrain eine richtig gute Figur gemacht – ein kurzweiliger Abend und in jeder Hinsicht eine richtig runde Sache“, so Geschäftsführer Christian Stiebling.

Großen Anteil daran hätten auch drei eingeladene Vereine aus Bottrop, Witten und Gelsenkirchen, die bei der Trikotaktion auf der Facebookseite des Reifenhändlers per Losentscheid neue Trikots ergattern konnten, gehabt. „Zum ersten Mal übergeben wir die Trikotsätze unserer jährlichen Facebook-Aktion in größerem Rahmen – mit der Resonanz sind wir mehr als zufrieden“, freut sich Initiator Alexander Stiebling.

Die Facebook-Trikotaktion gehe auch 2017 weiter „Uns erreichen täglich Sponsoring-Anfragen aus dem Sportbereich – die Trikotaktion über Facebook ist für uns die fairste Antwort darauf“, erklärt Alexander Stiebling. „Wie groß die Nachfrage nach Unterstützung ist, wird gerade hier im sozialen Netzwerk besonders deutlich.“ In 2016 seien 1.300 Bewerbungen auf einen neuen Trikotsatz eingegangen. „Insgesamt haben wir mit der Aktion eine sechsstellige Anzahl interessierter Personen erreicht“, gibt Stiebling einen Einblick in die Statistik. Im Frühjahr soll es die nächste Aktion geben. Bisher habe das Unternehmen über 120 Trikotsätze in Umlauf gebracht. cs

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *