Für jede Achse neue Größen: Uniroyal erweitert Reifen-Portfolio

Uniroyal baut sein Angebot an neuen Reifen für Lkw und Busse aus und präsentiert neben weiteren Größen für die Lenk- und Antriebsachse erstmals den neuen Trailer-Reifen in gleich zwei Dimensionen. Die Lenk- und Antriebsachsreifen FH 40 und DH 40 sind nun auch in der Dimension 315/70 R 22.5 verfügbar. Zusammen mit dem Trailer-Reifen TH 40 in den Größen 385/55 R 22.5 und 385/65 R 22.5 bietet Uniroyal ein vollständiges Portfolio an aktuellen Reifen für jede Achse. „Die Reifen für den kombinierten Regional- und Langstreckenverkehr zeichnen sich durch hohe Laufleistung, verbessertes Handling und optimale Traktion auch auf nasser Fahrbahn aus“, heißt es in einer Mitteilung Continentals.

Im kombinierten Einsatz von regionalem Verteilerverkehr und Langstreckenfahrten würden sich der FH 40 und der DH 40 durch hohe Kilometerleistung und sicheres Handling auszeichnen. Im Nassgriffverhalten erreiche der Lenkachsreifen FH 40 den EU-Labelwert „B“, der Reifen sei zudem M+S markiert. Auch der Antriebsachsreifens DH 40 sei  M+S und darüber hinaus mit dem Schneeflockensymbol (3-Peak-Mountain-Snow Flake, 3PMSF) gekennzeichnet.

Den passenden Reifen für die Trailer-Achse bietet Uniroyal mit dem TH 40, der ab sofort in den Dimensionen 385/55 R 22.5 und 385/65 R 22.5 verfügbar ist. „Die optimierte Gummimischung macht die Trailer-Reifen besonders widerstandsfähig gegenüber Schnittverletzungen. Das hohe Abriebvolumen sorgt für hohe Laufleistung und ein langes Reifenleben“, heißt es weiter.

Eine runderneuerungsfähige Karkasse bilde die Grundlage für alle Reifen der neuen Uniroyal Produktlinie. Um die Haltbarkeit des FH 40, DH 40 und TH 40 zu erhöhen, sei der Wulst der Karkassen verstärkt worden. Durch die optimierte Corddichte seien die Reifen standhaft gegenüber wechselnden Traglasten. cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.