Mitas präsentiert auf der EIMA neue mobile Reifendruck-App

Auf der EIMA in Bologna präsentiert Mitas, Teil der Trelleborg-Gruppe, die neue mobile Reifendruck-App und Highlights aus dem Bereich ihrer Landwirtschaftsreifen wie die Agriterra Flotation Reifen, die VF HC 2000 Reifen für PS-starke Traktoren sowie Kommunal- und Traktorreifen. Vom 9. bis zum 13. November stellt Mitas an Stand 1 in Halle 14 die wichtigsten Innovationen aus dem Bereich ihrer Spezialreifen aus. Pavel Kott, Produktmanager bei Mitas Landwirtschaftsreifen, sagt: „Ein Highlight unserer Präsenz auf der EIMA sind definitiv die Agriterra Flotation Reifen. Konzipiert, um die spezifischen Anforderungen in der Landwirtschaft zu erfüllen, können Mitas Agriterra Reifen dank der geringeren Bodenverdichtung während des Einsatzes auf dem Feld den Landwirten zu höheren Erträgen verhelfen.”

Stahlgürtel-Konstruktion Landwirtschaftsreifen. Einer der Hauptvorteile der Agriterra Flotation Reifen seien laut Unternehmensauskunft die geringen Betriebskosten und die positiven Auswirkungen auf den Kraftstoffverbrauch. Die Stahlgürtelkonstruktion sorge für höhere Tragfähigkeit, Standfestigkeit bei Geschwindigkeiten von mehr als 30 km/h und verbesserte Durchstichsicherheit. Aufgrund des durchdachten Profildesigns sei die Bodenaufstandsfläche bei Mitas Flotation Reifen elf Prozent größer als die vergleichbarer Produkte anderer Anbieter und 22 Prozent größer als bei der Verwendung eines Traktions-Profils. Mitas bietet 14 Variationen aus der Serie radialer Flotation-Reifen an. Kott ergänzt: „Wir verstehen die Komplexität der Arbeit in der Landwirtschaft, und neben zuverlässigen Reifen möchten wir den Landwirten auch etwas bieten, das ihnen die Arbeitsroutine erleichtert. Deshalb haben wir eine mobile App zur Bestimmung des korrekten Reifendrucks entwickelt.”

Auf der EIMA, stellt Mitas eine neue mobile Reifendruck-App für Android, iOS und Windows vor. Die App mache es Landwirten leicht, den richtigen Fülldruck für ihre Reifen und den jeweils besten Wert für Feldeinsatz und Straßenfahrt zu bestimmen, heißt es in einer Mitteilung. cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert