Reifen für Logistik und Hafenumschlag von BKT

Im Bereich der Hafenlogistik sind widerstandsfähige und langlebige Reifen gefragt. Der Reifenhersteller BKT hat sich dieser Aufgabe gestellt und viele verschiedene Reifentypen im Programm.

2016 wurde als jüngste Innovation der Portmax PM 90 auf den Markt gebracht. Der Radialreifen mit mehrlagigen Stahlbändern, zeichnet sich laut Unternehmensangaben durch seine außerordentliche Stabilität aus. Die „All Steel Struktu“r gewährleiste die maximale Robustheit der Karkasse sowie eine zweckmäßige Lastenverteilung auf dem Boden. „Ein weiteres Plus des neuen Portmax PM 90 ist sicherlich der lange Produktlebenszyklus, zu dem auch die spezielle Gummimischung der Lauffläche mit verbesserter Formel einen wesentlichen Beitrag leistet“, heißt es aus dem Unternehmen. Der Reifen ist in der Größe 18.00 R 25 erhältlich.

Der SM 55 sei dagegen ideal für die Logistik und den intermodalen Güterverkehr. Der absolute Fahrkomfort auf betonierten oder asphaltierten Flächen sei neben hervorragender Stabilität in allen Hebephasen der große Vorteil dieses Reifens. „Der SM 55 weist ein extra tiefes Laufflächenprofil (IND5 L5S) auf, das dem Reifen hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Reibung, Schnitten und Stichen verleiht“, heißt es in einer Mitteilung. Der Reifen ist in der Größe 18.00 – 25 erhältlich.

Erstklassige Stabilität, Widerstandsfähigkeit und Dauerhaftigkeit seien charakteristische Eigenschaften von Container King, der entwickelt wurde, um die subtilen Anforderungen beim Heben schwerer Lasten zu bewältigen. Die spezielle Gummimischung der Lauffläche verringere das Risiko von Rissen und gewährleiste so eine längere Lebensdauer des Reifens mit klaren Vorteilen in Bezug auf Betrieb und produktive Wirksamkeit. Ihn gibt es in der Größe 18.00 – 25.

Weiter geht es mit dem Port King Plus. Sein besonders tiefes Laufflächenprofil mit den robusten Stollen mache diesen Reifen sehr stabil und auch für den anspruchsvollen Einsatz widerstandsfähig. Für besonders anspruchsvolle und diffizile Anwendungen kann die Ausführung „GCRC” (Groove Crack Resistant Compound) mit verbesserter Widerstandsfähigkeit gegenüber Rissen bestellt werden. Erhältlich in der Größe 18.00 – 25.

Der SM 54 mit tiefem Profil (L4S) und einem besonders glattem Laufflächendesign widerstehe wirkungsvoll Schnitten und Stichen, sodass eine längere Lebensdauer im Vergleich zu traditionellen Reifen gewährleistet sei. Der Reifen biete beste Stabilität im Hebemodus. Er ist in drei Größen erhältlich: 16.00 – 25, 18.00 – 25 und 18.00 – 33.

Die Reifen für Containerstapler

Für Anwendungen mit vollen und leeren Containern, bietet BKT Rock Grip, einen Diagonalreifen, der sich hervorragend für Fahrten im schnellen Takt, wie sie für dieses Einsatzgebiet typisch sind, eigneten. Rasche Umschlagsarbeiten verlangen Hitzebeständigkeit und Schnittfestigkeit. Den Reifen gibt es in den Größen: 12.00 – 24, 14.00 – 24, 18.00 – 25 und 18.00 – 33.

Der XL Grip ist ein weiterer Diagonalreifen für das Stapeln von Leercontainern. Eine robuste Karkasse, eine verstärkte Gummimischung neben großartiger Durchstoßfestigkeit seien seine charakteristischen Merkmale. Dank der Rillen der Lauffläche und der optimierten Verbindungselemente warte der XL Grip mit einer breiten Kontaktfläche auf dem Boden sowie ausgezeichneter Stabilität während Hebearbeiten auf. Er ist in drei verschiedenen Größen erhältlich: 12.00 – 24, 16.00 – 25 und 18.00 – 25.

Für Containerstapler gäbe es den EM 937, ein Reifen der speziell für Stapel- und Ladearbeiten entwickelt wurde. Hervorragende Widerstandsfähigkeit und lange Lebensdauer seien seine Hauptmerkmale neben ausgezeichneter Manövrierbarkeit und hoher Tragfähigkeit. Es sei der perfekte Reifen für gepflasterte Flächen und alle Tätigkeiten, die intensive Umschlagsarbeiten im Hafenbereich erfordern. Größe: 14.00-24.

Für speziell rauhe und harte Flächen, wo maximale Resistenz und Dauerhaftigkeit gefragt sind, sei der Power Trax HD die Lösung. Der Reifen verleihe Schnitt-, Reiß- und Stichfestigkeit aufgrund der besonderen Tiefe des Laufflächenprofils, der besonders dicken Flanke und der Robustheit der Karkasse. Ferner böten die Schutzränder der Felge Sicherheit vor unbeabsichtigten Beschädigungen. Die “HD Heavy Duty”-Gummimischung leiste den Rest. Erhältlich in Größe 12.00 – 20.

Der Power Trax HD Smooth sei ebenfalls zur Bewegung wirklich schwerer Lasten in voller Sicherheit unter extrem harten und kritischen Bedingungen geeignet, heißt es aus dem Unternehmen. Auf dem Markt erhältlich in Größe 12.00 – 20. cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.