Bridgestone führt neuen Dueler A/T 001 für Straße und Gelände ein

Bridgestone präsentiert derzeit auf der „Mondial de l’Automobile“, der Paris Motor Show, einen neuen Offroadreifen: den Dueler A/T 001. Der Reifen soll ab Anfang des kommenden Jahres den Dueler A/T 694 ablösen und kommt zunächst in 23 Größen zwischen 15 und 18 Zoll auf den europäischen Markt. Wie der japanische Reifenhersteller dazu in Paris mitteilte, sei der neue Bridgestone Dueler A/T 001 für schweres Gelände entwickelt worden, gehe aber auch im Straßeneinsatz keinerlei Kompromisse in Bezug auf seine Fähigkeiten ein.

Er sei die ideale Bereifung für europäische 4×4-Fahrzeuge wie Land Rover Defender, Jeep Wrangler, Mercedes-Benz G-Klasse oder Toyota Hilux, die mehr Kilometer auf der Straße als im Gelände zurücklegten. „Der Bridgestone-Dueler-Serie hat sich eine starke Position auf dem 4×4-Markt erschaffen, und zwar mit Endverbrauchern wie auch OEMs gleichermaßen“, betonte Jérôme Boulet. „Der neue Dueler A/T 001 wird diesen Ruf noch weiter stärken, denn er verbindet eine herausragende Traktion im Gelände mit einem überlegenen Handling auf der Straße. Seine leichtere Bauweise macht ihn außerdem zu einem umweltfreundlicheren Reifen“, so der Director Product Marketing bei Bridgestone Europe weiter. Offroadliebhaber würden das grobe Blockprofil schätzen lernen, ist man bei Bridgestone weiter überzeugt; der neuen Dueler A/T 001 qualifiziert sich dank seines Schneeflockensymbols außerdem als echter Winterreifen. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.