Mit Version 3 wird die „Reifensystem“-Plattform mobil

,

Nach acht Monaten Entwicklungszeit ist jetzt die neue Version 3 der B2B-Plattform „Reifensystem“ online gegangen, die nach einer zwischenzeitlichen Zusammenarbeit mit der B2System GmbH des Jürgen Benz mittlerweile wieder allein von der Tec Systems GmbH betrieben wird. Die überarbeitete Webseite unter www.reifensystem.com soll jetzt komplett im sogenannten „responsive Design“ gehalten und somit auf allen Geräten nutzbar sein. Damit habe man auf die immer größer werdende Nachfrage nach mobilen Applikationen reagiert, heißt es vonseiten des in Kaiserslautern ansässigen Unternehmens.

„Neben komplett überarbeiteten Suchen wurde auch einiges an der Performance des Systems verbessert. Alle wichtigen Informationen erreicht der Kunde jetzt auf seinem Dashboard. Bestelldaten, Rechnungen, Gutschriften usw. sind konsolidiert in der Bestellliste zu finden“, verspricht Tec Systems. Damit will man dem Anspruch gerecht werden, eine „Übersicht zu schaffen, die große E-Commerce-Systeme wie Amazon, schon längst etabliert haben“. Als Vorteil dessen wird hervorgehoben, dass sich der Kunde nun sofort zurechtfinde, da alle überflüssigen Funktionen und Menüs abgeschafft wurden.

Darüber hinaus wird auf einen Komplettradkonfigurator als weitere Neuerung verwiesen: Unterstützt durch entsprechende Gutachten könnten sich „Reifensystem“-Nutzer damit jetzt Wunschkompletträder konfigurieren und komplett montiert – also inklusive Montage, Wuchten, Luftbefüllung, Ventil und RDKS-Sensor – liefern lassen. „Ein großer Vorteil für Autohäuser. Diese sind nun in der Lage, ihren Kunden Wunschkompletträder anzubieten“, so die Kaiserlauterer. Zugleich betonen sie, dass die Nutzung der Plattform einerseits nach wie vor kostenlos bleibe und dass andererseits auch weiterhin an der Erweiterung des darüber verfügbaren Produktportfolios gearbeitet werde. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.