Reifentests Pflichtlektüre für das Verkaufspersonal im Handel, meint der BRV

,

Wie immer zu Beginn der Umrüstsaison sind aktuell wieder die ersten Tests von Winter- und Ganzjahresreifen erschienen. Hans-Jürgen Drechsler, Geschäftsführer des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.V. (BRV), empfiehlt den dem Branchenverband angeschlossenen Mitgliedsunternehmen dringend, sich mit deren Ergebnissen vertraut zu machen. Die Testauswertungen seien gerade auch für das Verkaufspersonal gewissermaßen eine Pflichtlektüre. „Denn sie geben einiges an Know-how für die fundierte Beratung her“, sagt er. „Und an Argumenten, die für das Motto ‚Sommerreifen im Sommer, Winterreifen im Winter’ sprechen“, wie Drechsler mit Blick auf die zunehmende Nachfrage nach Ganzjahresreifen seitens der Verbraucher und mit Blick auf die bisher erschienenen Tests des Autoclub Europa (ACE), von Auto Motor und Sport sowie Autozeitung oder des ADAC und seiner Partnerklubs ergänzt. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.