Zu seinem Jubiläum entwickelt Bridgestone neue Reifen für den XJ220

,

Bridgestone hat mit der Entwicklung einer neuen Reifengeneration für das Jaguar-Modell XJ220 begonnen. Zum 25-jährigen Jubiläum des Fahrzeuges im kommenden Jahr soll der Wagen darauf dann schon stehen können. Denn dem Vernehmen nach werden bereits seit einigen Jahren keine Reifen in der von der Wildkatze benötigten Größe mehr gebaut. „Es ist sehr wichtig, solche Fahrzeugikonen auch heute noch bewegen zu können“, erklärt Christophe de Valroger, Vice President Consumer OE bei Bridgestone Europe, das diesbezügliche Engagement des Reifenherstellers. Die Technologie habe sich in den zurückliegenden 25 Jahren weiterentwickelt, und man glaube, dass Bridgestone einen Reifen produzieren könne, der den Fahrern eines XJ220 ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.