Finnlands „Mr. Golf” wird Nokian-Botschafter

,

Nachdem Nokian Tyres zuletzt schon den aus der finnischen Heimat des Reifenherstellers stammenden ehemaligen Formel-1-Rennfahrer Mika Häkkinen als Markenbotschafter für sich gewinnen konnte, kommt dazu ab 2017 nun noch Mikko Ilonen dazu. Wie sich anhand seines Namens unschwer erkennen lässt, stammt er ebenfalls aus dem hohen Norden Europas, und gilt er als seit 2001 unangefochten bester Golfspieler des Landes doch als Finnlands „Mr. Golf”. Er soll das Unternehmen zukünftig bei diversen Veranstaltungen repräsentieren, vor allem in der nördlichen Hemisphäre.

Seine Karriere habe viel von dem, was die Finnen unter dem Begriff „sisu“ – die Einstellung, niemals aufzugeben – verstehen, erklärt Nokian-Präsident und -CEO Ari Lehtoranta. Für ihn dürfte der Golfer nicht nur deshalb kein Unbekannter sein, weil beide aus dem gleichen Land stammen, sondern auch, weil Ilonen zudem noch von Lehtorantas ehemaligem Arbeitgeber – dem Fahrstuhlhersteller Kone – gesponsert wird. „Aus einem kleinen Land zu kommen und es bis an die Spitze zu schaffen, während man im Wettbwerb mit Größeren über Innovationen, Willenskraft und Ausdauer zu bestehen hat, sind Eigenschaften, die uns verbinden“, meint Lehtoranta.

Beide Seiten haben demnach jedenfalls eine mehrjährige Partnerschaftsvereinbarung geschlossen. „Ich selbst fahre ziemlich viel, um zu den Fairways und Greens zu kommen, und manchmal sind die Straßen dorthin nicht gerade in einem guten Zustand. Ich muss also auf meine Reifen vertrauen, egal wie schwierig die Fahrbahnbedingungen sind. Außerdem ist es mit wichtig, dass Nokian Tyres für ‚grüne’ Werte steht“, freut sich Ilonen auf die Zusammenarbeit mit dem Reifenhersteller aus seinem Heimatland. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert