Hostettler und Nexen veranstalten gemeinsam Verkaufsschulung

,

Zusammen mit seinem Partner in der Schweiz – der Hostettler Group – hat Nexen Tire im August eine Verkaufsschulung für den Außendienst im Land der Eidgenossen veranstaltet. Insgesamt nahmen 23 Verkäufer aus allen elf Niederlassungen der Hoststettler Autotechnik AG (Pneu Service) an einem großen Reifenseminar teil. Dabei gewährte der koreanische Reifenhersteller nicht nur Ausblicke auf seine neusten Entwicklungen im Winterreifen-Line- up. Darüber hinaus wurden weiterführende Informationen zum bevorstehenden Umrüstgeschäft, zum eigenen Erstausrüstungsengagement sowie zur Konzeptentwicklung und Zukunftsausrichtung des Unternehmens vermittelt. Dabei ging es nicht zuletzt unter anderem um die Nexen-Investitionen in ein neues Reifenwerk in Tschechien oder das Technical Center in Kelkheim.

Und weil man auch im Schweizer Markt festgestellt hat, dass sich Endverbraucher mehr und mehr mit dem Thema Ganzjahresreifen beschäftigen, spielte zudem natürlich die Produkteinführung des neuen Nexen-Ganzjahresreifens „N’Blue 4Season“ eine Rolle bei der Veranstaltung. „Es war eine kurzweilige, informative Schulung für das Verkaufspersonal mit interessanten Dialogen und partnerschaftlichem Austausch“, zieht der Reifenhersteller ein positives Fazit der Verkaufsschulung in der Schweiz. Die motivierten Mitarbeiter am Point of Sale seien ebenso wie die aufseiten Nexens nun jedenfalls „bestens gerüstet“, die bevorstehende Wintersaison gemeinsam erfolgreich anzugehen. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.