Falken Porsche mit rasanter Aufholjagd auf dem Nürburgring

Mit einer beeindruckenden Aufholjagd überzeugten Peter Dumbreck (GB) und Alexandre Imperatori (CH) beim sechsten Saisonlauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring. Am Ende der Vierstundendistanz belegte der Falken-Porsche 911 GT3 R den vierten Platz.

Laut Mitteilung von Falken Tire, lief es im Zeittraining zunächst nicht nach Plan. Peter Dumbreck und Alexandre Imperatori erwischten keine freie Runde und fuhren mit einer Zeit von 8:08.057 Minuten auf den 12. Startplatz. Nach dem Rennen sagte Peter Dumbreck: „Das war ein Rennen nach meinem Geschmack. Das Auto war über die gesamte Distanz gut, die Reifen konstant. Wir konnten pushen und uns Stück für Stück nach vorne kämpfen. Das ist pures Racing.“

Das nächste Rennen für Falken Motorsports in der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring ist der 48. ADAC Barbarossapreis am 24. September 2016.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert