Vincent Charles übernimmt die Leitung der Konzern-Pressestelle von Continental

Vincent Charles (33) übernimmt ab 1. September 2016 die Leitung von Corporate Media Relations und damit des Teams der Pressesprecher innerhalb der Unternehmenskommunikation des Continental-Konzerns. Er folgt auf Hannes Boekhoff (54), der das Unternehmen Ende März verlassen hatte.

Charles fungiert derzeit als Konzernsprecher für Wirtschafts- und Finanzthemen des Technologieunternehmens. Zuvor hatte er fast vier Jahre lang die Innovations- und Technologiekommunikation auf Konzernebene verantwortet.

Der gebürtige Deutsch-Franzose studierte Kommunikations- und Medienwissenschaften in seinen beiden Herkunftsländern. Seine berufliche Laufbahn begann er 2007 nach kurzer Ausbildungszeit bei Siemens-VDO im Bereich Marketing-Kommunikation für Fahrerassistenzsysteme.

Nach der Übernahme von Siemens-VDO durch Continental Mitte 2008 fungierte er als Marketing Manager im Vorentwicklungsbereich der Division Interior und als Strategy Manager mit Fokus auf die Kundenstrategie der Division, bevor er 2011 in die Unternehmenskommunikation nach Hannover wechselte.  cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.