Gesetz der Serie – Bridgestone-Rekordsieg bei den acht Stunden von Suzuka

, ,

Einmal mehr kann sich Bridgestone über einen Sieg bei dem Acht-Stunden-Rennen im japanischen Suzuka freuen. Denn das Yamaha-Werksteam mit den Fahrern Katsuyuki Nakasuga, Pol Espargaro und Alex Lowes kam nach insgesamt 218 absolvierten Runden auf Reifen des Herstellers als Erstes ins Ziel bei dem Motorradlangstreckenrennen, das seit 1980 ununterbrochen zur FIM Endurance World Championship zählt. Nachdem man im vergangenen Jahr bereits ein rundes Jubiläum feiern konnte, ist der neuerliche Erfolg nunmehr bereits der elfte in Folge: ein neuer Rekord. Damit nicht genug, gingen zudem noch die Plätze zwei und drei an die Teams Green sowie Yoshimura Suzuki Shell Advance, die ebenfalls auf Bridgestone-Reifen vertrauen. Damit standen dieses Jahr zum fünften Mal ausschließlich mit Bridgestone-Reifen fahrende Teams auf dem Podium des Acht-Stunden-Rennens, wobei das Trio Nakasuga, Espargaro und Lowes aktuell das zweite Mal nacheinander ganz oben auf dem Treppchen landete.

„Einen herzlichen Glückwunsch an die Fahrer des Yamaha Factory Racing Team“, freut sich Michihiro Suzuki, Vizepräsident und Officer of Global Brand Strategy & Motorsport der Bridgestone-Unternehmensgruppe. „Wir hatten am Renntag besonders warme Temperaturen, und der Asphalt war dementsprechend heiß, doch die Teams haben sich ein großartiges Rennen geliefert. Unsere Reifen haben unter diesen schwierigen Bedingungen eine tolle Leistung gezeigt. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und hoffen, unsere Siegesserie im nächsten Jahr fortführen zu können“, sagt er. „Wir sind wirklich glücklich über unseren zweiten Sieg in Folge“, so Wataru Yoshikawa, Teammanager des Yamaha-Werksrennstalls. „Bridgestone hat uns erneut mit großartigen Reifen unterstützt. Dafür sind wir sehr dankbar. Wir arbeiten ausgesprochen eng mit dem Reifenhersteller zusammen, um optimale Rennreifen zu entwickeln. Sie sind ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg“, meint er. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert