ZF-Vorstand Rolf Lutz geht in den Ruhestand

Nach 36 Jahren Berufstätigkeit im ZF-Konzern geht Rolf Lutz im Herbst 2016 in den Ruhestand. Der 64-jährige Mann ist aktuell als Mitglied des Vorstandes verantwortlich für Qualität, Nutzfahrzeugtechnik und die Region Südamerika. Zudem war er in den vergangenen zwei Jahren für den Aufbau des ZF-Immobilien-Managements verantwortlich.

„Rolf Lutz hat sich langjährig große Verdienste um den ZF-Konzern erworben, als Botschafter in der Nutzfahrzeugtechnologie ebenso wie bei der international sehr hohen Produktqualität“, sagt der ZF-Vorstandsvorsitzende Dr. Stefan Sommer. Lutz wolle die IAA 2016 nutzen, um sein internationales Netzwerk seinen Nachfolgern zu öffnen uns sich von langjährigen Ansprechpartnern persönlich zu verabschieden.

Wilhelm Rehm, verantwortlich für Materialwirtschaft und Industrietechnik, wird von Lutz die Zuständigkeit für das Nutzfahrzeuggeschäft übernehmen. Das Ressort Qualität leitet künftig Franz Kleiner, der auch die Division Aktive und Passive Sicherheitstechnik verantwortet. Marktvorstand Peter Lake übernimmt von Lutz die Verantwortung für die Region Südamerika. Das ZF-Immobilienmanagement geht an Dr. Sauer. cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert