BKT bietet Sortiment speziell für Feldspritzen

BKT bietet maßgeschneiderte Lösungen für die Landwirtschaft. Mit Fokus auf den Einsatz von Feldspritzen entstand das Konzept für einen Reifen mit hoher Belastbarkeit, der jedoch gleichzeitig die Pflanzungen schont, ohne den Boden zu verdichten, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens. Der Agrimax Spargo ist ein Radialreifen mit neu ausgelegter VF-Technologie. Er wurde speziell für Sprühanwendungen und Reihenkulturen entwickelt und biete höhere Belastbarkeit bei gleichem Reifendruck im Vergleich zu einem Standardreifen gleicher Größe. Der Reifen sei für den Mehrzweckeinsatz auf Feld und Straße geeignet. In beiden Fällen gewährleiste er maximalen Fahrkomfort und optimale Stabilität. Derzeitig sind vier Größen auf dem Markt erhältlich: VF 380/85 R 38, VF 380/90 R 46 VF 380/105 R 50 und VF 420/95 R 50.

Neben dem Agrimax Spargo bietet BKT ein komplettes Sortiment an Schmalreifen, die nicht nur ideal für Feldspritzen sind, sondern auch für Landmaschinen, die in Reihenkulturen oder für die Weinlese in Weinbergen eingesetzt werden. Der Agrimax RT 945, mit schmaler Lauffläche, der speziell zum Bodenschutz und die Erhaltung der Ernte entwickelt wurde. Neben seinem Talent für Sprühanwendungen zeichne sich dieser Schmalreifen auch durch seine besondere Eignung für den Einsatz in Reihenkulturen aus. Diese Produktreihe umfasst sieben verschiedene Größen.

Zudem gibt es den Agrimax RT 955, der der optimal für schwere Erntemaschinen sowie ideal für Anwendungen mit Reihenkulturen ist. Doch das ist noch nicht alles. Dieses Modell ist in zwanzig verschiedenen Größen erhältlich. Agrimax RT 955 weise ein spezielles Laufflächenprofil und eine abgerundete Schulter auf. Außerdem gewährleiste er hervorragende Traktion und konstanten Bodenkontakt.

Mit den Reifen Agrimax RT 855 (in 44 verschiedenen Größen) und Agrimax RT 765 (in 34 verschiedenen Größen), die beide speziell für die Besprühung von Pflanzenreihen und für die Weinernte geeignet seien, schließt sich der Kreis der Lösungen für Feldspritzen. cs

 

BKT_Agrimax_Spargo klein

Agrimax Spargo

BKT_Agrimax_RT_955 klein

Agrimax RT 955

BKT_Agrimax_RT_945 klein

Agrimax RT 945

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.