Continental sucht Laufinteressierte als Markenbotschafter

Montag, 1. August 2016 | 0 Kommentare
 
Continental und Sportsfreund suchen Laufinteressierte
Continental und Sportsfreund suchen Laufinteressierte

Continental sucht zusammen mit dem Fachmagazin Sportsfreund acht Markenbotschafter für das exklusive Continental Grip Team. Für Läufer ist die Sohle, was für Auto- und Radfahrer die Reifen darstellen: die einzige Verbindung zur Straße. Was zählt, ist maximaler Grip. Auf allen Untergründen. Bei jedem Wetter. Die von Continental speziell für Adidas entwickelten Gummimischungen zeichnen sich deshalb auch nach der Unternehmensmitteilung durch besonders hohen Grip aus – so spart der Sportler Energie, die durch einen nicht so stark haftenden Schuh schnell „verpuffen“ würde.

Doch diese Technologie ist nicht nur energiesparend und beugt Verletzungen vor – sie ist auch ungemein spannend. Der Reifenhersteller sucht acht Markenbotschafter, die diese Technologie zwölf Monate lang nutzen und ihre Erfahrungen in die Öffentlichkeit tragen. Die Grip Team-Mitglieder sollen regelmäßig per Video-Blog über ihre persönlichen Erlebnisse mit dem „Material“ berichten – sei es in der Trainingsvorbereitung oder bei Laufevents selbst. Ferner wird der Sportsfreund die Markenbotschafter ein Jahr lang redaktionell begleiten.

Die Mitglieder des Grip Teams werden Insider und Botschafter zugleich. Sie erhalten exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Continental-Forschung- und -Entwicklung sowie Zugang zu Testzentren, die der Öffentlichkeit normalerweise nicht zugänglich sind. Sie nehmen an exklusiven (Continental-) Events und Laufveranstaltungen (unter anderem Steelman Hannover 2016 und Hannover Marathon 2017) teil. Eine hochwertige und ebenfalls exklusive Laufausstattung (Adidas-Schuhe, Laufoutfit, Tasche) gehört natürlich auch zum Grip Team- Startpaket. Kick-off ist das Wochenende vom 25.-27. November in Hannover – da lernen ich die Markenbotschafter kennen, tauchen in die Forschung- und Entwicklung von Continental ein.

img-2016-07-29-gripteam-2

Gesucht werden „Junge Wilde“ genauso wie Eltern, Geschäftsleute, Outdoor- und Fahrradfreunde, Mid-Ager und Best-Ager.  Hauptsache, sie sind sportlich, gesundheitsbewusst, neugierig, technologiebewusst – und Lust ihr Wissen und die Begeisterung mit anderen in einem Video-Blog zu teilen, in bewegten Geschichten zu Papier zu bringen und auch emotionale Bilder zu gestalten. cs

Die Einsendungen der individuellen Bewerbungsvideos bis zum 19. September 2016 können gesendet werden an gripteam@sportsfreundmagazin.de.

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *