Fulda-Schlappen für das Wacken Open Air

Am ersten Augustwochenende findet das legendäre Wacken Open Air statt. Neben den erwartenden über 80.000 Zuschauern ist auch die Reifenmarke Fulda dabei. Während der Veranstaltung werden „Fulda Regen Schlappen“ verteilt, damit die Besucher auf alle Witterungsbedingungen bestens vorbereitet sind. Begleitet wird die Aktion auf Facebook mit einem Gewinnspiel, bei dem Fulda-Reifen und Karten für das Wacken Open Air 2017 verlost werden. „Damit wird den Festivalbesuchern ein unmittelbarer Nutzen geboten und gleichzeitig die Leistungsstärke von Fulda-Reifen bei Nässe thematisiert“, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens.

Die Wacken-Aktion sei die konsequente Fortsetzung der seit Jahren verfolgten Fulda-Markenstrategie, ungewöhnliche Markenerlebnisse zu schaffen. Seit nunmehr 30 Jahren sei Fulda mit dem Slogan „Schwarz Breit Stark“ im Markt. Typische Fulda-Markeninszenierungen sind beispielsweise die „Deutschland fährt Schwarz“-Aktion, bei der Straßenbahnen und Busse in Großstädten entsprechend gebrandet werden sowie die Schneetour, bei der Fulda künstlich schneebedeckte Autos im Spätsommer auf die Straße schickt, um an den bevorstehenden Wechsel auf Winterreifen zu erinnern. cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.