Michael Eckert wird European Sales Director für Davanti

Seit Sommer 2009 erst produziert die chinesische Qingdao Sentury Tire Co. Ltd. überhaupt erst Reifen, doch neben der Marke Landsail bietet das Unternehmen seine Produkte auch noch unter den Labeln Delinte und Davanti im europäischen Markt an. Um den Vertrieb Letzterer weiter zu forcieren, ist nun Michael Eckert als European Sales Director für Davanti Tyre berufen worden. In dieser Funktion soll er aufbauend auf ersten Erfolgen der vergleichsweise jungen Marke im britischen und irischen Markt deren Entwicklung im Rest Europas auch weiter vorantreiben. Dafür bringt er über 20 Jahre Erfahrung im europäischen Reifenmarkt mit, stand er doch schon Diensten von Michelin, Hankook oder zuletzt Sailun Jinyu, wo er für den ebenfalls aus China stammenden Hersteller als Senior Product Marketing Manager für die Betreuung der Vertriebspartner in einigen Schlüsselmärkten Europas verantwortlich zeichnete. „Davanti ist eine junge ambitionierte Marke, die sich innerhalb kurzer Zeit im internationalen Reifengeschäft auf vier Kontinenten etabliert hat und jetzt Europa ins Visier nimmt. Er wird schön sein, auf diesem Anfangserfolg in Europa aufbauen zu können und Davanti als schnell wiedererkennbare Marke bei den Verbrauchern zu etablieren“, so Eckert. Er werde – ist sich Davantis Commercial Manager Peter Cross sicher – Davanti auf die nächste Wachstumsstufe heben und den bisher herausragenden Erfolg der Marke im britischen Markt auf ganz Europa ausdehnen helfen. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.