Laufenn soll Ende 2016 in 70 Ländern vertrieben werden

Hankook hat seine neue globale Marke Laufenn auf der Reifen in Essen gezeigt. Das Unternehmen setzt damit den Ausbau der globalen Präsenz der Marke fort. Nach seiner Einführung in den USA 2014 hat sich Laufenn durch die kontinuierliche Erweiterung seines Händlernetzwerks auch erfolgreich auf dem globalen Markt etabliert. 2015 wurde die Marke in 19 Ländern eingeführt, darunter Nordamerika, Lateinamerika, China, der Nahe Osten und Südasien. 2016 folgte die Einführung in Europa, inzwischen ist die Marke in 47 Ländern erhältlich. Ende 2016 soll die Marke in 70 Ländern zu erhalten sein. Ho-Youl Pae, COO Hankook Tire Europe. „Laufenn hat sich schon jetzt zu einer globalen Marke mit kontinuierlichem Wachstum auf dem weltweiten Automotive-Markt entwickelt.“ Er fügt hinzu: „Mit ihr erreichen wir unsere Kunden, indem wir Qualitätsprodukte für unterschiedlichste Einsatzbedingungen anbieten, die sich an Verbraucher auf der Suche nach Wert, Qualität und Stil richten. Durch unsere strategischen Bemühungen, die unterschiedlichen Anforderungen von Verbrauchern auf diesem Markt zu erfüllen, wird sie zu einer nachhaltigen Marke unseres Konzerns heranwachsen. Wir werden weiter in die Marke investieren und sie zu einem Marktakteur machen, der Verbrauchern die praktischen Werte bietet, nach denen sie suchen.“

Das ab sofort erhältliche Sommerreifensortiment umfasst zunächst die drei Modelle S FIT EQ für das Performance-Segment in den Größen von 15 bis 19 Zoll, G FIT EQ für das Touring-Segment in den Größen 13 bis 17 Zoll und X FIT VAN für das Transporter- bzw. Van-Segment in den Größen 14 bis 16 Zoll. Die drei neuen Sommerreifen-Typen wurden eigens für die hiesigen Straßenbedingungen entwickelt. Sie richten sich mit ihrem die verschiedenen Einsatzbereiche und die gängigen Größen abdeckenden Line-Up insbesondere an preis-, gleichwohl qualitäts- und stilbewusste Verbraucher, heißt es aus dem Unternehmen. cs

Laufenn X FIT VAN

Laufenn X FIT VAN

Laufen S FIT EQ

Laufen S FIT EQ

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