Auto Express kürt beste Reifen: Erfolge für Bridgestone, Conti und Goodyear

,

Die britische Zeitschrift Auto Express hat ihre sogenannten „Product Awards 2016“ vergeben und im Zuge dessen nicht nur das aus ihrer Sicht beste Automobilzubehör in diversen Kategorien gekürt, sondern auch das „Produkt des Jahres“. Letzteren Titel kann sich Bridgestone für das „DriveGuard“ genannte Modell ans Revers heften, für das dem Hersteller jüngst schon ein „Innovation Award“ der Messe Essen verliehen wurde. Der Anfang dieses Jahres erst neu vorgestellt Notlaufreifen wird als besonders innovativ bezeichnet, weil er nicht nur im drucklosen Zustand eine Weiterfahrt von bis zu 80 Kilometern mit maximal 80 km/h erlaubt, sondern auch weil er leichter und komfortabler als vergleichbare Produkte der Wettbewerber sei und sich zudem auf nahezu allen mit einem Reifendruckkontrollsystem (RDKS) ausgestatteten Pkw verwenden lasse. Unter all den Kategorien, in denen Auto Express die jeweils besten Fahrzeugteile ermittelt hat, finden sich freilich auch konventionelle Reifen, wobei in der Kategorie Sommerreifen Contis „SportContact 5“ zum besten Produkt gekürt wurde. Aber über eine Empfehlung dürfen sich darüber hinaus noch Dunlops „Sport BluResponse“, Michelins „Pilot Sport 3“ und Hankooks „Ventus S1 Evo²“ freuen. Bei den Winterreifen hat dagegen Goodyears „UltraGrip Performance“ die Nase ganz vorn, während Dunlops „Winter Sport 5“, Contis „WinterContact TS 850“ und Michelins „Alpin 5“ hier mit einer Empfehlung vorliebnehmen müssen. Mit dem Titel als „bester Ganzjahresreifen“ für seinen „Vector 4Seasons“ der zweiten Generation kann sich Goodyear zudem über einen zweiten Titelerfolg freuen, wobei Auto Express in dieser Kategorie zusätzlich noch für den „Quatrac 5“ aus dem Hause Vredestein eine Empfehlung ausspricht. Für die Titelvergabe in den drei Kategorien Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen hat das Magazin demnach das Abschneiden der Produkte bei entsprechenden Tests ausgewertet. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.