Optimiertes Ronal-Online-Infoportal „i-Portal“

Die Ronal-Gruppe (Härkingen/Schweiz) hatte für ihre Kunden im vergangenen Jahr ein neues Informationsportal geschaffen: das Ronal „i-Portal“ (www.ronal-wheels.com/de/i-portal.html). Nun gibt es neue Funktionen, mit denen es noch leichter wird, die Verbaubarkeit sämtlicher Leichtmetallräder der Marken Ronal und Speedline Corse mit ihren jeweiligen Kundenfahrzeugen zu prüfen und die gewünschte Felgen-Fahrzeug-Kombination rasch und unkompliziert zu finden.

Möglich ist die Suche nach dem passenden Rad nun auch über die KBA-Nummer, über die Felgennummer oder über HSN/TSN des Fahrzeuges. Zudem kann die Ergebnisliste aller passenden Felgen als PDF ausgedruckt werden. Und auch die Anzeige verschiedener Rad-Reifen-Kombi­nationen wurde optimiert.

Besonders praktisch ist das Instrument beispielsweise für den Reifenhandel bei der Kundenberatung zur Felgenwahl. Denn im Informationsportal sind alle wichtigen Informationen zu den Rädern aufgeführt – geordnet nach Fahrzeugmarke, Fahrzeugmodell und Fahrzeugtyp. Mit nur einem Mausklick können Interessierte Detailinformationen einsehen und den kostenlosen Gutachten- und ABE-Download nutzen. Über das i-Portal haben sie auch Zugriff auf die Informationen für die Reifendruckkontrollsysteme (RDKS). So wird auf einen Blick ersichtlich, welche RDKS-Sensoren bei welchen Fahrzeugen und Rädern der Marken Ronal und Speedline Corse verwendet werden können. Die Vorteile des i-Portals im Überblick:

– einfache, schnelle Suche und rasche Information, zahlreiche Filterfunktionen, inkl. KW-Bereich und Lochkreis-Splittung

– kostenloser ABE- und Gutachten-Download

– Informationen zur RDKS-Verbaubarkeit

– Kennzeichnung der Felgen mit Schneekettenfreigabe

– Komplettinformationen zu den möglichen Bereifungen

– Kennzeichnung eintragungsfreier Felgen

– Anzeige verschiedener Felgenkombinationen für Vorderachse/Hinterachse

– Downloadmöglichkeit der Felgenbilder  dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert