Tyre1 zieht positive Bilanz seiner Umfrage zum Thema Kundenservice

Um zu erfahren, welche Ansprüche die Tyre1-Kunden in Bezug auf das Thema Kundenservice haben, hat das Reutlinger Unternehmen im Februar in Zusammenarbeit mit der Continental eine groß angelegte Umfrage gestartet. Als kleines Schmankerl winkten einem glücklichen Teilnehmer Tickets für das DFB-Pokal-Halbfinale vergangene Woche in Berlin; Enrico Graf, vom Auto-Service Graf aus Berlin, war der glückliche Gewinner und konnte das Spiel zwischen Hertha BSC Berlin und Borussia Dortmund live erleben. „Ich bin langjähriger und absolut zufriedener Tyre1- bzw. Hanse-Trading-Kunde – hier bekomme ich meine Lieferung einfach schnell und unkompliziert. Dieses Feedback wollte ich auch Tyre1 geben, deshalb habe ich an der Kundenumfrage teilgenommen. Umso mehr habe ich mich als Fußball-Fan gefreut, als ich über meinen tollen Gewinn informiert wurde.“

Das Gewinnspiel fand im Zuge der Tyre1-Kundenumfrage statt. In Kooperation mit Continental wurde die Umfrage zum Thema Servicequalität entwickelt, zu der alle Tyre1-Kunden zu Jahresbeginn via Newsletter eingeladen wurden. Dabei ging es dem Reutlinger Reifengroßhändler darum, explizit zu erfahren, wie Reifenhändler und Werkstätten das Unternehmen wahrnehmen und welche Anforderungen sie an Tyre1 stellen.

Es beteiligten sich überdurchschnittlich viele Unternehmen aus allen Bereichen der Kfz-Branche – Autohäuser, Kfz-Werkstätten, Reifenhandel, Motorradhandel, etc. – an der Befragung, war dabei eines der Ergebnisse. Die Kunden bestätigten Tyre1 dabei „erfreulicherweise eine hohe Kundenorientierung. Positiv bewertet wurden zudem das überzeugende Preis-Leistungs-Verhältnis, schnelle Lieferzeiten und die hohe Warenverfügbarkeit von Tyre1“, heißt es dazu in einer Mitteilung. Außerdem habe sich im Rahmen der Kundenumfrage heraus kristallisiert, „dass die Tyre1-Exklusivmarken Avon, Gislaved, Pneumant und Starmaxx mittlerweile über großes Ansehen und hohe Bekanntheit innerhalb der Branche verfügen.“

„Offensichtlich wurden die Vorteile, die sich für Wiederverkäufer durch den Vertrieb dieser Marken ergeben – besonders hervorzuheben sind dabei die Punkte Margensicherung, flexible Rückgaberegelung, absatzunterstützende Marketingaktionen und die kostenlose Reifenversicherung für den Endkunden –, von den Tyre1-Kunden verstanden. Die Vorteile werden als klare Mehrwerte wahrgenommen, so dass ein hohes Interesse an den Exklusivmarken zu verzeichnen ist.“

Marco Schulz, Geschäftsführer von Tyre1, zieht ein Resümee aus den Ergebnissen der Befragung: „Unser Fazit der Umfrageauswertung ist, dass wir in punkto Service auf Höhe der Zeit sind und kundenorientierte Lösungen bieten. Die Umfrageergebnisse verdeutlichen nochmals die Kundenanforderungen an einen Großhändler. Unser Ziel muss es daher weiterhin sein, darauf mit innovativen Strategien zu reagieren und unsere Kunden optimal zu unterstützen – gemäß unserem Motto ‚Gemeinsam stark. zusammen erfolgreich‘.“ ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert