TyreSystem-Livedemonstration bei der Reifenmesse

, ,

Die RSU GmbH ist auch bei der diesjährigen Reifenmesse in Essen wieder als Aussteller mit dabei, um vor Ort die Vorzüge ihres vom TÜV Süd zertifizierten Großhandelsportals TyreSystem zu demonstrieren. Die kostenlos nutzbare B2B-Plattform für Reifen und Felgen wird unter anderem in Form von Livedemonstrationen am Messestand des Unternehmens vorgestellt. Sie bietet außer dem Einkauf selbst noch eine einheitliche Fakturierung, eine Anbindung an verschiedenste ERP-Systeme (PlusFakt Enterprise, MSI Reifen, GDI Radius, Ypsystems Propar 5, Topmotive KfzWin) sowie auch eine Verkaufsmöglichkeit für eigene Lagerbestände, eine Beratungsfunktion und Informationen wie beispielsweise Testberichte, Felgengutachten oder Preis-/Leistungsbewertungen. Seit 2007 gibt es den Marktplatz unter www.tyresystem.de, der erstmals 2010 auf der Reifenmesse vertreten war.

„Das war der Durchbruch für TyreSystem. Wir erhielten enormen Zuspruch und optimieren seitdem unseren Service kontinuierlich”, sagt RSU-Geschäftsführer Simon Reichenecker. „Ganz besonders freut uns die TÜV-Süd-Zertifizierung, da diese unsere Philosophie von Transparenz, Qualität, Kunde und Einfachheit widerspiegelt und bestätigt”, ergänzt er. Auch zukünftig soll TyreSystem stetig weiterentwickelt werden. Dafür ist die hauseigene IT-Abteilung des E-Commerce-Unternehmens zuständig, welche die selbst entwickelte Plattform komplett betreut und um neue kundenorientierte Funktionen ergänzt. „Effiziente Features wie der Verkaufspreiskalkulator, eine Multisuchfunktion sowie der Kundenberatungsmodus zielen direkt auf die Kundenbedürfnisse ab“, heißt es vonseiten der RSU GmbH, nach deren Worten man mit TyreSystem 2015 einen überdurchschnittlichen Umsatzzuwachs in Höhe von knapp 75 Prozent und damit ein Rekordergebnis erzielen konnten. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrag Fullsize Banner unten