Goodyear-Manager Markus Wachter übernimmt Verantwortung bei HF TireTech Group

Mittwoch, 20. April 2016 | 0 Kommentare
 
Der langjährige Goodyear-Werksleiter Markus Wachter ist neuer Executive Vice President Extrusion & Tire Building Machine Technology bei der HF TireTech Group
Der langjährige Goodyear-Werksleiter Markus Wachter ist neuer Executive Vice President Extrusion & Tire Building Machine Technology bei der HF TireTech Group

Am 1. März 2016 übernahm Markus Wachter die Leitung der Geschäftsbereiche Extrusionsanlagen und Reifenaufbaumaschinen der HF TireTech Group in Hamburg, die im Zuge des Führungswechsels zu einer organisatorischen Einheit zusammengeführt wurden. Der Diplom-Ingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur war zuvor 20 Jahre in verschiedenen Führungspositionen im Goodyear-Dunlop-Konzern im Einsatz und hat seinen beruflichen Hintergrund im Engineering sowie in der Werksplanung und -organisation. Ab 2006 war er Werksleiter/Manufacturing Director in den Reifenwerken Wittlich (Deutschland), Amiens Süd (Frankreich) und zuletzt in Fürstenwalde (Deutschland). „Der 45-Jährige verfügt über ein hervorragendes Netzwerk in der Reifenindustrie und hat durch seine langjährige Tätigkeit bei Goodyear Dunlop umfangreiche internationale und interkulturelle Erfahrungen gesammelt“, heißt es dazu in einer Mitteilung der HF Group.

„Die HF Group steht für Leistung, Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden – das sind genau die Merkmale, die ich für meine Führungsaufgaben auch in Anspruch nehme. Deshalb freue ich mich sehr, jetzt für HF aus Hamburg weltweit tätig zu werden“, so Markus Wachter. „Natürlich reizt mich, dass die HF Group unter einem Dach alle Kompetenzen, das Know-how und die Erfahrung vereint, die erforderlich sind, um Maschinen für die Reifenproduktion auf höchstem Niveau herzustellen“, so der Manager weiter.

„Wir freuen uns, mit Herrn Wachter einen ausgewiesenen Experten in der Fertigung von Ultra-High-Performance-Reifen gewonnen zu haben. Seine Managementfähigkeiten, die er in vielfältiger Art und Weise erworben hat, sowie sein Erfahrungsschatz werden uns in den Bereichen Extrusionstechnologie und Reifenaufbau helfen, unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen“, ergänzen dazu Günter Simon und Jens Beutelspacher, Geschäftsführung HF TireTech Group. ab

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *