Bridgestone führt neuen Mobilkranreifen VHS2 ein

Bridgestone zeigt dieser Tage auf der Bauma in München erstmals (auch) seinen neuen All-Terrain-Reifen für Mobilkräne: den VHS2. Der Hersteller habe das Design des VHS2 speziell auf „eine lange Laufleistung bei extremer Belastung“ ausgelegt, hieß es dazu am Bauma-Stand. Auf diese Weise möchte Bridgestone Betreiber dabei unterstützen, die Rentabilität ihres Mobilkranfuhrparks weiter zu steigern, so der Hersteller weiter. Der neue VHS2 – gemacht „für höchste Anforderungen“ biete eine hohe Laufleistung, ein gleichmäßiges Abriebbild und sei hervorragend für den Hochgeschwindigkeitseinsatz bei niedrigen Laufgeräuschen geeignet. Konkret sei die Laufleistung des Reifens gegenüber der seines Vorgängers um mehr als zehn Prozent gesteigert worden. „Dies gelang durch eine optimierte Karkassenkonstruktion, die eine gleichmäßige Kontaktdruckverteilung ermöglicht, wodurch sich ein gleichmäßiger Abrieb über die gesamte Lauffläche ergibt.“

Sobald der VHS2 vom Offroadeinsatz auf die Straße zurückkehrt, sorge er „für eine ruhige Fahrt und besondere Stabilität bei hoher Geschwindigkeit. Verantwortlich dafür ist u.a. das geschlossene Schulterdesign von Bridgestone. Die variablen Profilblocklängen reduzieren die Laufgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten. Unter Verwendung der von Bridgestone selbst entwickelten fortschrittlichen Reifentechnologien vereint der VHS2 erfolgreich Premium-On-/Offroadeigenschaften mit einer Leichtbaukonstruktion. Daraus resultieren auch wirtschaftliche Vorteile, die das Gesamtpaket abrunden.“

Der Bridgestone VHS2 ist ab diesem Monat in der Größe 445/95 R25 (Lastindex 174) verfügbar. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert