Anzeigen und Werbespielevents von Nexen über „Asphalt 8“

Mittwoch, 13. April 2016 | 0 Kommentare
 
Wer gerne via Handy Racing betreiben möchte
Wer gerne via Handy Racing betreiben möchte

Nexen Tire stellt bei „Asphalt 8“ – ein weltweit bekanntes Autorennen fürs Handy, das ein virtuelles Rennerlebnis mit fantastischen Stunts und exotischen Rennstrecken bietet – Video- sowie Bandenwerbung ein und veranstaltet mehrere Ingame-Events für das Zielpublikum, darunter den angepassten „Nexen Tire Sponsor Cup“ (Nexen Tire Cup) und Mini-Games speziell für europäische Länder. Von der Werbung wird erhofft, dass sie den Bekanntheitsgrad der Marke Nexen in der Region Europa steigert.

Der Nexen Tire Cup, der zwischen dem 13. und 17. April stattfindet, besteht aus Rennen zwischen Nutzern aus fünf europäischen Ländern: England, Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien. Die Ranglisten basieren auf Rundenzeiten, als Preise winken 650.000 Credits für den 1. und 2. Gewinner, 350 Spielmarken für Spieler, die sich unter den Top 100 befinden, sowie viele weitere Preise.

Es ist bereits eine Videowerbung über die Partnerschaft des koreanischen Reifenherstellers mit dem Manchester City Football Club auf „Asphalt 8“ geschaltet. Am Ende der Werbung zeigt ein Banner „Asphalt 8: NEXEN TIRE CUP“ an. Die Nutzer, die das Video anschauen, erhalten automatisch eine Spielmarke als Prämie. Zusätzlich wird das Mini-Game „Nexen Tire Skills Challenge“, ein Wettkampf im Elfmeterschießen, zu „Asphalt 8“ hinzugefügt, welches dann vom 6. bis 19. Mai verfügbar ist. Alle Teilnehmer des Mini-Games erhalten zusätzlich eine Spielmarke.

„Von den Marketingevents über „Asphalt 8“ mit Zielpublikum in den europäischen Ländern wird erwartet, dass sie eine effektive Rolle bei der Einführung der Marke Nexen Tire in die europäischen Länder spielen wird, zusammen mit den TV-Werbekampagnen und unserer Partnerschaft mit MCFC“, teilt Nexen Tire mit. Derweil teilt der Reifenhersteller zurzeit die Inhalte vom „Asphalt 8 Sponsor Cup“ und weiterer Aktivitäten aus dem Marketingbereich über die offizielle Facebook-Seite von Nexen Tire mit (http://www.facebook.com/nexentire.global) und wird bei der Veranstaltung einem ausgewähltem Fan eine Spielkonsole PlayStation4 überreichen. dv

Schlagwörter:

Kategorie: EDV & Online, Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *