„Räderwechsel Plus“ bei Skoda

Pünktlich zum Frühlingsbeginn bietet Skoda vielfältige Services rund um Sicherheit, Zubehör und Styling zu besonders günstigen Konditionen. Highlight ist der sogenannte „Räderwechsel Plus“: Denn bei teilnehmenden Skoda-Servicepartnern profitieren Kunden von einem Aktionsangebot, das neben dem professionellen Tausch von Winter- auf Sommerräder zugleich den Check ausgewählter sicherheitsrelevanter Bauteile umfasst. Auch ein Frühjahrs-Check sowie eine Desinfektion der Klimaanlage werden zu Aktionspreisen angeboten. Ferner gehören Sommerkomplett- und Leichtmetallräder, praktisches Transportzubehör und stilvolle Designextras zu den vielfältigen Frühjahrsangeboten.

Wer Kompletträder oder Neureifen bei einem teilnehmenden Skoda-Servicepartner kauft, profitiert zudem von der kostenlosen 36-monatigen Reifengarantie. Sie deckt Reifenschäden durch eingefahrene Nägel oder andere spitze Gegenstände ebenso ab wie klar erkennbare Reifenschäden durch Bordsteinkantenaufprall sowie mutwillige Beschädigung der Reifen durch Dritte. Bei Neukauf nach einem solchen Defekt verrechnen die Servicebetriebe den Restwert des Reifens vor dem Schaden. (Diese Reifengarantie leistet übrigens keinen Ersatz für werksseitige Bereifung und bei grober Fahrlässigkeit des Fahrzeuglenkers oder -halters.)

Wenn die Temperaturen steigen, wird es Zeit für den Räderwechsel. Teilnehmende Skoda-Servicepartner bieten diese Dienstleistung als „Räderwechsel Plus“ an. Sie tauschen dabei nicht nur die Rädersätze, sondern überprüfen zugleich ausgewählte sicherheitsrelevante Bauteile. So werden zum Beispiel Bremsscheiben, -leitungen und -beläge ebenso begutachtet wie Abgasanlage, Lenkung, Verglasung, Beleuchtung und Radaufhängungen.

Bei jedem Räderwechsel prüfen die Werkstattprofis der Marke unter anderem Reifenalter, Profiltiefe sowie Luftdruck und erkennen gegebenenfalls Beschädigungen. Auf Wunsch lagern die Skoda-Servicepartner die Winterreifen bis zur nächsten Kälteperiode ein – inklusive Reinigung und Prüfung der Pneus. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert