„Red-Dot“-Designauszeichnungen für Nfz-Reifen aus dem Conti-Konzern

,

Nach einem iF Design Award ist Contis Trailerreifen „Hybrid HT3“ nunmehr auch die Auszeichnung „Red Dot: Best of the Best“ in der Disziplin Produktdesign verliehen worden. Die international besetzte „Red-Dot“-Jury will mit diesem Preis die „Designqualität und wegweisende Gestaltung“ dieses Niederquerschnittsreifens für den Einsatz an Megalinern würdigen, wobei Dinge wie Innovationsgrad, formale Qualität, Funktionalität und ökologische Verträglichkeit in die Bewertung eingeflossen sein sollen. „Wir freuen uns über diese besondere Anerkennung der Ansprüche, die wir der Entwicklung unserer Reifen stets zugrunde legen und nehmen diesen zweiten Award mit dem gleichen Stolz entgegen wie schon den iF-Design-Award“, sagt Constantin Batsch, Geschäftsbereichsleiter Lkw-Reifenersatzgeschäft für die EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) bei Continental, wo man sich gleichzeitig aber noch über einen weiteren Erfolg freuen kann.

Daniel Gainza ist Leiter Marketing Lkw-Reifen EMEA bei Conti

Daniel Gainza ist Leiter Marketing Lkw-Reifen EMEA bei Conti

Denn der Antriebsachsreifen „Runner D2“ der zum Konzern gehörenden Marke Semperit ist in der Dimension 315/80 R22.5 ebenfalls mit einem „Red-Dot-Design-Award“ in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet worden. Dies wertet das Unternehmen eigenen Worten zufolge als Bestätigung der sich in dessen Gestaltung widerspiegelnden technischen Qualität des Reifens. „Unser Dank gilt unseren Reifendesignern, die immer wieder die Aufgabe meistern, die technische Qualität der ‚Runner’-Reifen in einem Semperit-spezifischen Erscheinungsbild aufzuzeigen. Der ‚Red-Dot-Design-Award’ ist auch eine Auszeichnung für unseren Vorsatz, trotz des hohen Preisdrucks im Nutzfahrzeugreifenmarkt, die erfolgreiche Geschichte der traditionsreichen Marke Semperit mit der modernen ‚Runner’-Familie und einem jungen Reifenportfolio in die Zukunft zu führen“, erklärt Daniel Gainza, Leiter Marketing Lkw-Reifen EMEA bei der Continental Reifen Deutschland GmbH. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrag Fullsize Banner unten