TS_WebBanner_Reifenpresse_600x100_Tuev_01

Nach Neustart zeigt ZARE Flagge bei der „Reifen 2016“

, ,

Für die im Herbst letzten Jahres unter dem Dach des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.V. (BRV) neu gegründete Initiative ZARE (Zertifizierte Altreifenentsorger) ist die Reifenmesse in Essen ein Highlight der Reifenbranche, weshalb man die eigene Präsenz dort gewissermaßen als Pflichttermin ansieht. Vom 24. bis zum 27. Mai wird daher vor Ort Flagge gezeigt bei dem Treffpunkt der internationalen Reifenbranche, wobei sich die zertifizierten Altreifenentsorger dort mit einem Gemeinschaftsstand unter dem Motto „Gemeinsam für eine saubere Umwelt“ präsentieren wollen. Aber nicht nur das: Die Initiative und ihre Partner werden den Messebesuchern abgesehen von Informationen rund um das Thema professionelle und vor allem umweltbewusste Altreifenentsorgung auch ein Gewinnspiel bieten. „Einer der ZARE-Partner ist jeweils auf der Messe vor Ort und steht den Besuchern für Rückfragen und Fachgespräche zur Verfügung. Auch Materialien wie Granulat, Schreddermaterial und Feinmehl, die aus dem Alltag der zertifizierten Entsorger stammen werden auf dem Messestand ausgestellt und laden zum Anfassen und Begreifen ein“, heißt es vonseiten ZARE.

Um insbesondere den Fachhandel, Autohäuser und Kfz-Werkstätten, aber auch Autofahrer für qualitatives Altreifenrecycling zu sensibilisieren, wurde zudem eine entsprechende Imagebroschüre aufgelegt ebenso wie ein Endkundenflyer und eine eigene Website unter www.zertifizierte-altreifenentsorger.de eingerichtet. Ziel all dessen sei, das Bewusstsein für fachkompetente Altreifenentsorgung zu steigern. „Durch die Vermittlung der umweltschonenden Arbeitsweise der Partner der Initiative ZARE wird nicht nur das Image der Branche gestärkt, sondern es werden auch Ressourcen und die Umwelt geschont“, heißt es vonseiten der Initiative, die ein Zusammenschluss von zwölf zertifizierten Altreifenentsorgern ist. Dazu gehören die Allgemeine Gummiwertstoff und Reifenhandels GmbH, Containertransporte Wesseler GmbH, CVS Reifen GmbH, Danninger OHG Spezialtransporte, Kargro B.V., Kurz Karkassenhandel GmbH, Mülsener Rohstoff- und Handelsgesellschaft mbH, REG Reifenentsorgungsgesellschaft mbH, Reifen Draws GmbH, Reifen Günay GmbH, Reifen OKA sowie Reifen Recyclingbetrieb Brenz GmbH. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.