Bridgestone macht Urs Lüchinger zum Country Manager für die Schweiz

,

Urs Lüchinger ist zum neuen Country Manager der Bridgestone Schweiz AG ernannt worden. Der 47-Jährige war seit August 2015 bereits als Verkaufsleiter Consumer Products (Pkw-Reifen) im Unternehmen tätig. Der eidgenössisch diplomierte Verkaufsleiter und Technische Kaufmann soll über 25 Jahre Erfahrung in der Automotive-Branche verfügen. Die sammelte er demnach unter anderem bei der Waeco Cresta Cool AG, bei Renault SA und bei der EurotaxGlass’s AG, bevor er seit 2005 dann verschiedene führende Positionen im Bereich Digitale Medien/E-Commerce ausübte wie unter anderem bei der Ringier Digital AG mit Verantwortung für den Vertrieb der Onlinemedien der Scout24 AG. Als Country Manager übernimmt Lüchinger nun das Generalmanagement der Schweizer Bridgestone-Tochter. In dieser Funktion berichtet er an Peter Gulow, Director Consumer Business Unit, sowie an Christophe Poméon, Director Commercial Business Unit. Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere die Verkaufsleitung für alle Produktgruppen sowie die Erstellung und Umsetzung einer Länderstrategie – in enger Zusammenarbeit mit der Zentrale für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) in Bad Homburg. Hinzu kommt die Steuerung des Vertriebs sowie die Durchführung lokaler Marketingaktivitäten: „Mit der Einführung des neuen ‚DriveGuard’ im Januar hat Bridgestone einmal mehr seine besondere Innovationskraft gezeigt. Ich freue mich nun, die weitere Entwicklung in dieser neuen, spannenden Position zu begleiten“, meint Lüchinger. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert