Pirelli überholt Michelin als beliebteste Reifenmarke im US-Ersatzmarkt

,

Die Automotive-Beratungsgesellschaft AutoPacific hat die neuesten Ergebnisse ihrer alljährlich durchgeführten Untersuchung zur Zufriedenheit US-amerikanischer Verbraucher mit den von ihnen für ihr Fahrzeug gekauften Reifen vorgestellt. In der Gesamtwertung ist es demnach Pirelli nach zwei zweiten Rängen 2013 und 2014 mit Blick auf 2015 nunmehr gelungen, Michelin von der Spitze auf den zweiten Platz zu verdrängen. Ein oder gar zwei Ränge gutmachen gegenüber einem Jahr zuvor konnten auch die Marken Firestone, Goodyear, BFGoodrich, Bridgestone, Toyo und Uniroyal auf den Listenplätzen drei bis acht, während Yokohama als Neunter einen Platz verloren, aber GT Radial als Zehnter gleich vier Positionen gewonnen hat. Hinter den aktuellen Top Ten des AutoPacific-Rankings kommen in dieser Reihenfolge die Marken Cooper, Dunlop, Nexen, Hankook, Continental, General Tire, Kelly, Nitto, Falken, Kumho und Fuzion ins Ziel.

Dabei sind die letztgenannte Marke und Nitto die beiden größten Verlierer im Vergleich zu der 2014er-Aufstellung. Unabhängig vom Gesamtranking weist die AutoPacific-Analyse, die auf der Befragung von fast 7.800 Verbraucher zu den von ihnen im Ersatzmarkt gekauften Reifen beruht, noch die Gewinner getrennt nach den Kategorien Pkw- und Llkw-Reifen aus: Im ersten Fall hat Pirelli die Nase vorn, im zweiten Firestone. Und wer’s noch detaillierter mag, für den werden zudem noch die jeweiligen Sieger in verschiedenen Fahrzeugunterkategorien aufgelistet: Sie heißen Pirelli (Luxury Car), Goodyear (Large Car), BFGoodrich (Mid-Size Car), Michelin (Compact Car), Pirelli (Sport/Sporty Car), Michelin (Compact/Mid-Size SUV), Goodyear (Compact/Mid-Size XSUV), Hankook (Large/Luxury XSUV), Yokohama (Van/Minivan) sowie Firestone (Full-Size Pickup). cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrag Fullsize Banner unten