Marke Gislaved: Bandenwerbung beim Zweitligisten SV Sandhausen

Für die Dauer der zweiten Hälfte der Saison 2015/16 unterstützt der zur Reiff-Gruppe gehörende Großhändler Tyre1 mit seiner exklusiv vertriebenen ur-schwedischen Marke Gislaved, deren Markenrechte heute im Continental-Konzern liegen, den baden-württembergischen Fußballbundesliga-Zweitligisten SV Sandhausen mit Bandenwerbung. „Gemeinsam stark. Zusammen erfolgreich.“ – Das ist das Motto von Tyre1 und für dessen Geschäftsführer Marco Schulz daher naheliegend, dem Verein aus der Region – Tyre1 hat seinen Sitz im schwäbischen Reutlingen – zur Seite zu stehen.

„Getreu unserem Claim freuen wir uns sehr, den SV Sandhausen aktiv im Sponsoring zu unterstützen. Fußball polarisiert und ist für uns der ideale Weg, den Bekanntheitsgrad der Marke Gislaved nachhaltig zu steigern“, so Schulz. Doch es gibt noch mehr Gründe, die für die neue Partnerschaft sprechen: „Uns verbindet zum einen die über hundertjährige Erfolgsgeschichte des SV Sandhausen und der Traditionsmarke Gislaved. Zum anderen haben uns aber auch der sportliche Leitgedanke und der familiäre Charakter des SV Sandhausen überzeugt“, erläutert Marco Schulz abschließend die Gemeinsamkeiten. Unterstützung auch vom Hersteller, befürwortet doch die Gislaved-Dachmarke Continental den sportlichen Einsatz ihres Vertriebspartners: „Wir freuen uns, dass Tyre1 sich aktiv als Sponsor beim SV Sandhausen engagiert und drücken dem SVS in der laufenden Saison umso mehr die Daumen“, so Mathias Lüer, Key Account Manager Pkw bei Continental.

Gislaved wird in Deutschland seit 1998 exklusiv durch die Reiff-Gruppe und deren Tochterunternehmen vertrieben. Aktuell umfasst das Sortiment drei Sommer- und ein Allwetterprofil(e) für Pkw und LLkw, die in zahlreichen Dimensionen erhältlich sind. Die Winterreifenrange besteht aus zwei Modellen, die alle gängigen Pkw- und LLkw-Typen abdecken. Wiederverkäufer, die sich für Reifen der Marke Gislaved entscheiden, profitieren einerseits von der „Winterkompetenz“ einer Skandinavienmarke, andererseits durch eine kostenlose Reifenversicherung für ein Jahr, die automatisch bei jedem Kauf der Marke Gislaved enthalten ist. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert