Beitrag Fullsize Banner NRZ

TyreSystem-Plattform jetzt mit TÜV-Süd-Zerfizierung

,

Das von der RSU GmbH aus St. Johann betriebene B2B-Reifenportal TyreSystem ist vor einigen Wochen vom TÜV Süd zertifiziert worden. „Mit geprüfter Qualität, Sicherheit und Transparenz ist www.tyresystem.de in hohem Maße vertrauenswürdig“, so die Prüforganisation mit Blick auf die Großhandelsplattform. „Nach einem ausführlichen Prüfverfahren wurde unser Reifen- und Felgenportal auf Herz und Nieren untersucht. Wir freuen uns, nun das S@fer-shopping-Prüfzeichen vom TÜV Süd tragen zu dürfen – als erstes und bislang einziges B2B-Portal in der Kfz-Branche”, sagt RSU-Geschäftsführer Simon Reichenecker. Vorangegangen sei ein mehrwöchiges Verfahren, während dem das Unternehmen seine technische und organisatorische Zuverlässigkeit sowie seine hohen Ansprüche an die Sicherheit und Servicequalität unter Beweis stellen musste.

Um für die Kunden ein Höchstmaß an Transparenz zu gewährleisten, erfolgte neben einer Onlinebewertung demnach auch eine Prüfung der internen Prozesse vor Ort im Unternehmen, bei der sich der TÜV Süd von der Einhaltung aller Prüfkriterien überzeugte. Als Grundlage hierfür soll ein umfassender Katalog mit mehr als 100 Einzelkriterien in den Bereichen Organisation, Datensicherheit, Datenschutz sowie Onlineinhalte und Unternehmensprozesse gedient haben. Abgesehen von der Zertifizierung kann die RSU GmbH aber noch mit einer weiteren Erfolgsmeldung aufwarten: Wie es heißt, hat TyreSystem 2015 ein Rekordergebnis in der mittlerweile achtjährigen Geschichte der Plattform erzielen können bzw. einen überdurchschnittlichen Umsatzzuwachs von knapp 75 Prozent. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.