Bremsenprogramm für schwere Nutzfahrzeuge von TRW komplettiert

TRW konnte nach eigenen Angaben in den vergangenen Jahren im NKW-Ersatzteilmarkt kontinuierlich mit den Produkten der Marke TRW Proequip wachsen. So sei es dem Unternehmen auch im Geschäftsjahr 2015 in allen europäischen Kernmärkten ein Zuwachs um bis zu zehn Prozent gelungen. In diesem Jahr erweitert TRW sein Bremsenprogramm für schwere Nutzfahrzeuge um Bremsscheiben und wiederaufbereitete Bremssättel.

„Der NKW-Ersatzteilmarkt wartet auf einen flexiblen Komplettanbieter rund um die Luftdruckbremse. Und ab 2016 soll dies TRW sein“, sagt Dennis Christ, Channel Marketing Manager für schwere Nutzfahrzeuge bei TRW Aftermarket. Ziel von TRW sei es, mittelfristig einer der größten Bremsenlieferanten für den NKW-Ersatzteilmarkt zu werden.

In den kommenden zwölf Monaten baut TRW ein komplettes Ersatzteilprogramm rund um die Zuspanneinheit auf. Dieses soll über hundert gemäß ECE R90 homologierte Bremsscheiben beinhalten, zudem wird es ein Programm an wiederaufbereiteten Druckluftbremssätteln geben. Diese beiden neuen Produktlinien ergänzen dann das bestehende Programm an Scheibenbremsbelägen.

„Unsere Idee eines Komplettangebots geht weit über das reine Produktprogramm hinaus. Mit unseren Digitallösungen wie der Teilefinder-App oder dem integrierten Online-Katalog haben die Kunden jetzt einen viel einfacheren Zugriff auf unsere Produkte. Zudem teilen wir über unsere kostenlose Werkstattplattform Tech Corner unser ganzes technisches Wissen mit unseren Kunden, um deren Angebot und Kompetenz zu stärken“, so Christ. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert