Umfrage zur Onlinebestellung von Kfz-Ersatzteilen

Mittwoch, 13. Januar 2016 | 0 Kommentare
 
Teilnehmer an der dieser Tage gestarteten und zehn Wochen lang laufenden Befragung unter http://qualitaet-ist-mehrwert.de/umfrage haben die Chance, eine von insgesamt zwei Fahrten in einem Porsche-Renntaxi zu gewinnen
Teilnehmer an der dieser Tage gestarteten und zehn Wochen lang laufenden Befragung unter http://qualitaet-ist-mehrwert.de/umfrage haben die Chance, eine von insgesamt zwei Fahrten in einem Porsche-Renntaxi zu gewinnen

Zum Jahresanfang richtet sich die Initiative „Qualität ist Mehrwert“ mit einer Onlineumfrage an Kfz-Werkstätten, bei der es um die Bestellung von Ersatzteilen via Internet geht. „Das Thema der Onlinebestellung von Kfz-Ersatzteilen nimmt an Relevanz zu. Für uns als Initiative ist es deshalb wichtig zu erfahren, wie Kfz-Werkstätten das Thema sehen, welche Teile sie im Internet bestellen, aber auch, welche Kfz-Teile sie niemals im Internet bestellen würden. Die Frage, mit welchen Internetportalen gute oder schlechte Erfahrungen gemacht wurden, ist von zentraler Bedeutung“, so Josef Frank, Pressesprecher der Initiative. Bei den 15 Fragen, für deren Beantwortung etwa sieben Minuten Zeit veranschlagt werden, geht es dabei unter anderem auch darum, ob sich im Zuge geänderter Bestellprozesse Veränderungen innerhalb der Betriebe ergeben haben. Die Teilnehmer an der dieser Tage gestarteten und zehn Wochen lang laufenden Befragung unter http://qualitaet-ist-mehrwert.de/umfrage haben übrigens die Chance, eine von insgesamt zwei Fahrten in einem Porsche-Renntaxi zu gewinnen. Im April soll die Auswertung der Ergebnisse erfolgen, von denen sich die Initiative „wertvolle Erkenntnisse für ihre weitere Arbeit“ erhofft. cm

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: EDV & Online, Markt, Werkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *