Das Premio-Händlernetz wächst in der Schweiz auf 73 Betriebe

In der zweiten Jahreshälfte gewinnt das Premio-Fachhandelskonzept in der Schweiz sechs weitere Partner hinzu: Garage Denoth in Scuol, Carlsson AG in Leuggern, Kälin & Fuchs GmbH in Unteriberg, Pneu Morechi AG in Buchs, Pneucenter Schwab in Bettlach und Pneu Stop in Winznau. In diesem Jahr verzeichnet die Kooperation damit ein Wachstum von 13 neuen Partnern. Damit zählt die Schweiz derzeit insgesamt 73 Partnerbetriebe. „Wir sind äußerst zufrieden mit dieser Entwicklung in 2015“, erklärt Roger Blaser, Retail Manager Schweiz. „Überhaupt entwickelt sich Premio in der Schweiz sehr positiv.“ Dazu gehöre zum Beispiel auch die Entwicklung des Flottengeschäftes unter der 4Fleet Group, die „absolut wettbewerbsfähig“ sei.

Um die Partner über Entwicklungen in diesem und allen anderen Bereichen von Premio immer zeitnah auf dem Laufenden zu halten und die Kommunikation zwischen den Partnern und der Premio-Zentrale zu erleichtern, steht den Partnern seit Juni 2015 das „GDHS partner.net“ zur Verfügung. Hier fänden die Partner alle Neuigkeiten und Informationen zum Premio-Konzept, zur 4Fleet Group und zu weiteren Leistungsbausteinen wie Einkauf, Pricing, Tagungen, Schulungen. „Dieses Intranet ist speziell für die Schweizer Partner und in allen Landessprachen angelegt und kann auch ganz individuell für diese gepflegt werden“, so Blaser.

Auch für das kommende Jahr 2016 dürften sich die Partner auf neue Highlights freuen. „Dazu gehört zum Beispiel das neue Warenwirtschaftssystem Tiresoft 3. Der Rollout wird uns gleich zum Jahresbeginn in Anspruch nehmen, starten wir doch im Januar gleich mit drei Pilotpartnern. Viele Partner, die sich für dieses System interessieren, werden in einer zweiten Ausrollphase das Betriebssystem übernehmen“, so Blaser weiter. Im kommenden Frühjahr würden die Partner zudem professionelle Händler-Websites erhalten, die den Betrieben auch im Internet den richtigen und professionellen Premio-Auftritt verleihen sollen. ab

 

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