Start von „TyresNet“ in Frankreich

Donnerstag, 5. November 2015 | 0 Kommentare
 
Nach Sites unter www.reifen.de bzw. www.reifen.at in Deutschland und Österreich erreicht Delticoms Reifeninformations-/-preisvergleichsportal „TyresNet“ mit einem entsprechenden Angebot unter www.pneus.fr nunmehr auch den französischen Markt
Nach Sites unter www.reifen.de bzw. www.reifen.at in Deutschland und Österreich erreicht Delticoms Reifeninformations-/-preisvergleichsportal „TyresNet“ mit einem entsprechenden Angebot unter www.pneus.fr nunmehr auch den französischen Markt

Über ihr gleichnamiges Tochterunternehmen – hervorgegangen aus der zuvor übernommenen Toroleo Tyres TT GmbH & Co. KG – hat die Delticom AG ihr in Deutschland und Österreich seit Jahresmitte unter www.reifen.de bzw. www.reifen.at erreichbares Reifeninformations- und -preisvergleichsportal „TyresNet“ jetzt auch im französischen Markt an den Start gebracht: dort freilich unter der sprachlich angepassten Internetadresse www.pneus.fr. Damit sei dieser sogenannte „360°-Informationskanal“ jetzt ebenso für alle Verbraucher in Frankreich verfügbar, sagt Delticom-Vorstand Thierry Delesalle, der zugleich als Managing Director hinter dem neuen Angebot des Unternehmens in unserem Nachbarland steht. „Jeder kann hier alles finden, was man hinsichtlich jeden fahrzeugrelevanten Aspektes wissen muss. Das gilt natürlich genauso für Reifen und Felgen – von A bis Z”, ergänzt er. Mit der Plattform unter www.pneus.fr will der Onlinereifenhändler dem Umstand Rechnung tragen, dass das Internet als Informationsmedium im Vorfeld eines Produktkaufes große Bedeutung zukommt. „Für uns ist dies eine weitere Gelegenheit, den Wunsch unserer Kunden bzw. ihr Bedürfnis nach Informationen mit einer einzigen Anlaufstelle gerecht zu werden“, so Delesalle weiter. Das französische Reifeninformations-/-preisvergleichsportal decke jedenfalls ein breites Spektrum an Mobilitätsthemen ab und halte für die Nutzer so manchen Ratschlag bzw. Tipp bereit. „Wenn der Informationsbedarf an einer Stelle gedeckt wird, kann auf Basis dessen dann eine fundierte Kaufentscheidung getroffen werden“, argumentiert er. cm

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: EDV & Online, Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *