Reifen zum Shoppen: Pneumant zum Anfassen

Dienstag, 3. November 2015 | 0 Kommentare
 
Promotion am Märkischen Zentrum in Berlin
Promotion am Märkischen Zentrum in Berlin

Am vierten Oktober-Wochenende präsentierte Pneumant sich im wahrsten Sinne des Wortes kundennah: Die Reifenmarke aus dem Hause Goodyear, die exklusiv von den Handelspartnern von Tyre1 (Reiff-Gruppe) und den dazugehörigen Marken Hanse R.Tec, Hanse Trading, Reifen + Räder sowie Reifen Krupp vertrieben wird, informierte Autofahrer zur Haupt-Shopping-Zeit in drei Einkaufszentren in Berlin und Sachsen zu Sortiment und Vorteilsaktionen.

Zwischen 11.00 und 19.00 Uhr bezogen Hostessenteams von Pneumant im Märkischen Zentrum (Berlin), in der Altmarkt Galerie und dem Neefepark (Dresden und Chemnitz) Stellung und präsentierten das Pneumant-Sortiment, das aktuell 13 Modelle für Sommer und Winter umfasst, abseits von Hebebühne und Werkstattumfeld. „Mit dieser neuartigen Marketingaktion im Reifenhandel wollten wir die Marke Pneumant emotional aufladen – dies ist uns mit der Präsentation der Marke als auch mit den attraktiven Prämien gelungen“, begründet Marco Schulz, Geschäftsführer von Tyre1, das Marketingkonzept.

Nachdem auch Lokalmedien bereits im Vorfeld zur Aktion berichtet hatten, hatte das Promotion-Team von Pneumant an den Aktionstagen alle Hände voll zu tun. Standortübergreifend wurden circa 2.000 Interessentengespräche gezählt, was zur Folge hatte, dass auch der gesamte Vorrat an Infoflyern, Pneumant-Aufklebern und Pneumant-Energy-Dosen zu Aktionsende aufgebraucht war. „Wir verbuchen die Aktion schon jetzt als vollen Erfolg“, fasst Schulz zusammen. „Das bestärkt uns in unserer Strategie, weiter innovative Vermarktungswege zu gehen.“

Die Vorteilsaktion, die die passend zu den Markenfarben gekleideten „Ladys in Red“ an den Aktionstagen beworben haben, steht interessierten Autofahrern noch bis 30. November zur Verfügung. Endverbraucher, die sich bis dahin für einen Satz Pneumant-Winter- oder Allwetterreifen entscheiden, erhalten zur kostenlosen Reifenversicherung eine von zwei Prämien zur Auswahl: das Fotobuch Picapoco im Wert von 40€, das sich als Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk anbietet, oder einen 10-Euro-Tankgutschein von Aral.

Händler, die ihren Kunden mit gleich mehreren Draufgaben auf den Reifenkauf etwas Gutes tun möchten, finden alle nötigen Informationen auf pneumant.de. dv

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *