Japanische „Super-Formula”-Serie wird auf Yokohama-Reifen ausgetragen

, ,

Yokohama ist ab kommender Saison exklusiver Reifenausrüster der japanischen „Super-Formula”-Meisterschaft. Bis 1996 war Yokohama schon in dieser Serie unterwegs, die damals allerdings noch „Formula Nippon“ hieß und ab 1997 dann mit Einheitsreifen von Bridgestone ausgestattet wurde. Im nächsten Jahr wird die Rennserie nun aber auf Slicks des Typs „Advan A005“ (bei Trockenheit) bzw. den Regenreifen „Advan A006“ ausgetragen. Die Laufflächen beider Varianten basieren Yokohama zufolge auf Mischungen, die Orangenöl enthalten und daher besonders umweltfreundlich sein, zugleich aber ordentlich Grip bieten sollen. Gefahren wird in den Größen 250/620 R13 an der Vorderachse sowie 360/620 R13 an der Hinterachse. cm

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Yokohama liefert schon seit 2016 seine Advan-Rennreifen als exklusiver Ausrüster an die japanische … Ab 2023 plant der Reifenhersteller, Rennreifen aus nachhaltigen Materialien zu liefern. Diese sollen jetzt entwickelt werden. […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert