Apollo-Vredestein-Händlerunterstützungsprogramm gestartet

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Jetzt ist es amtlich: Apollo Vredestein betreibt ein eigenes Händlerunterstützungsprogramm für europäische Reifenhandelspartner. Vorgestern konnten Vertreter des Herstellers – allen voran Apollo-Vredestein-Europachef Mathias Heimann – und der langjährige ungarische Handelspartner Római Gumi Centrum in Budapest den ersten Partnerbetrieb offiziell einweihen. Bei dem Händlerunterstützungsprogramm gehe es darum, „in einem sich schnell ändernden Marktumfeld ein verlässliches Partnernetzwerk“ zu etablieren; dies sei mittlerweile essenziell für den unternehmerischen Erfolg, und zwar aufseiten der Händlerschaft wie auch aufseiten der Industrie. Apollo Vredestein betrieb bisher in Europa kein eigenes Partnerkonzept und reagiert mit dem jetzt umgesetzten und seit Langem geplanten Schritt auch auf das im Reifenhandel zunehmende Anlehnungsbedürfnis an die Industrie, wie die NEUE REIFENZEITUNG vor Ort erfuhr.

Kurzfristig eröffnen darüber hinaus ähnliche Partnerbetriebe in Belgien und Italien (beide am 23. Oktober) sowie in „den kommenden Monaten“ weitere auch in Deutschland, der Schweiz und natürlich in den Niederlanden. Es ist dabei die Entscheidung der Händler, ob sie sich als Vredestein- oder als Apollo-Partner präsentieren wollen, was sich insbesondere im Markenauftritt und natürlich im Branding am Betrieb unterscheidet. Im Vordergrund solle unterdessen weiterhin der Name des Reifenhändlers stehen, auf dessen unternehmerische Expertise und Unabhängigkeit man setzt, um das Programm gemeinsam, also „kooperativ“, wie Heimann gegenüber dieser Zeitschrift betont, zum Erfolg zu führen.

button_nrz-schriftzug_12px-jpg Mehr zu den Details des neuen Apollo-Vredestein-Händlerunterstützungsprogramms und den Plänen in Deutschland lesen Sie in der November-Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG, die Sie hier dann auch als E-Paper lesen könnenab

 

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