Gemeinsame Kollektion von Pirelli und Lamborghini

Freitag, 25. September 2015 | 0 Kommentare
 
Das Profil der Sohlen ist an ein Profildesign angelehnt
Das Profil der Sohlen ist an ein Profildesign angelehnt

Zwei Protagonisten der Mobilität haben ihr Know-how in einem besonderen Projekt abseits ihrer gängigen Zusammenarbeit gebündelt. Gemeinsam wurde die exklusive Sonderkollektion: „Automobili Lamborghini powered by Pirelli Design“ kreiert. Dabei haben der Hersteller von Supersportwagen und Pirelli Design eine Kollektion entworfen, die die Verknüpfung von moderner Mobilität und Fahrspaß schaffen soll.

Die Partnerschaft zwischen Automobili Lamborghini und Pirelli Design ist ein Projekt mit dem Ziel, aufsehenerregende Produkte zu kreieren, die einen starken technologischen Impetus besitzen und von der Welt der Reifen inspiriert sind. Zum Start werden drei Produkte vorgestellt: eine Jacke für den Mann von heute, bei der den linken Ärmel das bekannte Logo von Automobili Lamborghini (der Stier im Schild) ziert, ein Polo-Shirt und ein Schuh, bei dem die Gummisohlen ein Profildesign haben, das an die radiale Lauffläche der Reifen des Premiumherstellers erinnert.

Eine historische Partnerschaft

Es war 1963. Ferruccio Lamborghini wandte sich an Pirelli, um den neuen Supersportwagen seines Unternehmens 350 GTV mit Reifen auszustatten. Der Supersportwagen wurde noch im selben Jahr als Prototyp auf der Turin Motor Show präsentiert. Das war der Beginn einer langen Partnerschaft: Es waren Pirelli-Reifen, die beispielweise auf den Miura, Countach, Diablo und Gallardo montiert wurden, um nur einige der Kreationen des Unternehmens aus San’tAgata Bolognese zu nennen. Und es war ein Lamborghini, den Uma Thurman in einer Pirelli-Werbeanzeige der frühen 2000er Jahre fuhr. Die Partnerschaft der beiden Unternehmen, die von Ferruccio Lamborghini und Leopoldo Pirelli vorangetrieben wurde, besteht noch heute, wie sich an dem neuen Lamborghini Aventador LP 700-4 Pirelli Edition ablesen lässt: Das bislang letzte Werk in dieser langen Geschichte einer hundertprozentigen italienischen Zusammenarbeit. dv

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *